Omega Treiber v2.6.42 für ATI-Karten

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Von <a href="http://www.omegadrivers.net/" target="b">OmegaDrivers</a> gibt es wieder neue Treiber für ATI-Karten. Der 2.6.42 basiert dabei auf dem original Catalyst 5.6 von ATI und bietet folgende Neuerungen:<ul><i>v2.6.42
* Basierend auf dem Catalyst 5.6.
* Einige überholte Tweaks entfernt.
* RadLinker nicht mehr beihnhaltet.
* Statt dessen ATI Tray Tools als Tweaking Tool.
* Standard 3D and Color Panels im ATI Control Panel reaktiviert.
* Desktopverknüpfung zum ATI CP und ATT.
* Ein paar neue OGL Smart Shaders.
*** Wichtig: Alle vorherigen Versionen des ATT deinstallieren. ***</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php" target="b">Omega Treiber für ATI-Karten v2.6.42 Win2k/XP</a>

Danke an Jan und MDG für den Hinweis.
 
Hat den schon jemand getestet? Wo sind die Unterschiede zwischen Radlinker und Ati Tray Tools?
 
Habe ihn einfach installiert. Bin aber zu faul zum Testen.
Halt kein radlinker mehr, dafür ati-Tools, die einen guten Eindruck machen.
 
hab den treiber einfach über den vorgänger gebügelt. jetzt werden 2 unbekannte geräte erkannt (gerätemanager). was soll das?!? ich hab sonst nix geändert...
hab jetzt keine ahnung was er für einen treiber will... :[ :[

EDIT: ok, es handelt sich auch um was der Graka.. aber was denn? hab schon 2x X800XT unter graka. den WDM für Video in/out will er nicht... :]
 
SpaceMan schrieb:
aus diesem Posting

hab den treiber einfach über den vorgänger gebügelt. jetzt werden 2 unbekannte geräte erkannt (gerätemanager). was soll das?!? ich hab sonst nix geändert...
hab jetzt keine ahnung was er für einen treiber will... :[ :[

EDIT: ok, es handelt sich auch um was der Graka.. aber was denn? hab schon 2x X800XT unter graka. den WDM für Video in/out will er nicht... :]

Stand wohl nicht umsonst:
*** Wichtig: Alle vorherigen Versionen des ATT deinstallieren. ***
in der News.
Hau doch einfach jeden Treiberkram runter, und probiere es dann nochmal mit dem Installieren.
 
Redphil schrieb:
aus diesem Posting

Stand wohl nicht umsonst:
*** Wichtig: Alle vorherigen Versionen des ATT deinstallieren. ***
in der News.
Hau doch einfach jeden Treiberkram runter, und probiere es dann nochmal mit dem Installieren.

hab ich schon gesehen, dachte nur das heisst irgendwie ATI Tool oder sowas.. ?!? *buck*
ich mach mal nen drivercleaner :)
 
SpaceMan schrieb:
aus diesem Posting

hab ich schon gesehen, dachte nur das heisst irgendwie ATI Tool oder sowas.. ?!? *buck*
ich mach mal nen drivercleaner :)

ATT heißt wohl Ati Tray Tool. War bei vorherigen Omegas aber imho gar nicht dabei (zumindest nicht bei meinen).
 
ach mensch! es geht nicht!!
habe alles manuell deinstalliert (alle omega überreste), reboot. mit drivercleaner pro 1.2 alles ATI mässiges gekillt, reboot. treiber wieder drauf.. genau derselbe mist :[
ich probiers jetzt nochmals mit dem WDM für VIVO von der sapphire seite....

EDIT: keine chance. geht nicht.... 8-( wo liegt das problem?!?

so siehts aus:
ati1.jpg


das sagt das fragezeichen nach doppelklick:
ati2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie bei meinem Notebook einfach über den alten Omega Treiber drüber installiert, und es funktioniert alles.

MDG
 
Toonfish schrieb:
aus diesem Posting
...
* RadLinker nicht mehr beihnhaltet.
* Statt dessen ATI Tray Tools als Tweaking Tool.
* Standard 3D and Color Panels im ATI Control Panel reaktiviert.
* Desktopverknüpfung zum ATI CP und ATT.
...
also das ist doch...rotz!
ich fand den RadLinker immer sehr praktisch, klein, schnell und JEDE Anwendung / Spiel ist individuell konfigurierbar. bei den ATT hatte ich bei einigen Spielen das Problem das die Kopierschutzabfrage scheiterte wenn ATT im Hintergrund lief.

nuja solange ich keinen neuen Catalyst unbedingt benötige wirds der alte noch tun.
 
Ich bin auch sehr skeptisch, was die ATT angeht.
Leider hatte der Autor des RadLinkers offenbar kein interesse mehr an einer Zusammenarbeit mit Omegadrive.
Vielleicht kann man die ATT aber weglassen und dafür die Standalone version den RadLinkers installieren?
 
*rauskram*
Sagt mal hat jemand von Euch, der den Omega 2.6.42 installiert hat, unter Anzeige-->erweitert die ATI 3d Einstellungen, oder wurden die durch das ATI Tray Tool vollkommen "verdrängt"? Bei mir ist dort nämlich nach dem Update nichts mehr *suspect*
 
die wurden verdrängt :(

ich hab wieder den vorgänger omega drauf. vorallem geht da auch noch die vivo-treiber sache.

greets
 
Zurück
Oben Unten