Festplatten sind dauernd am arbeiten

Deadrace

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
353
Renomée
0
Hallo,
ich hab das Problem , das meine Festplatten dauernd am abteiten sind. Ganz schlimm ist es bei Diablo 2. Die Festplatten sind als am rattern so das Diablo nur noch ruckelt. Wenn ich mp3 Musik höre , hab ich gelegentlich aussetzer in den Liedern , weil die Platte nur am arbeiten ist.

System:
Asus K7M
128 Ram Speicher
Asus 6800 Grafikkarte DDR RAM
alle Laufwerke SCSI

Gibt es besimmte Einstellungen , die ich vornehmen muß?


mfg   Duke
 
Schon merkwürdig.
Alles SCSI und dann noch ruckeln!  ???

Es könnte sein das seine SwapPartition überfüllt ist und deswegen Windows nicht weiß wohin damit und so die Swap umständlich auf die Partition kloppt!
Das erklärt aber von meiner Seite auch nich warum die Mp3s aussetzen.

Gib am besten nochmal eine genauere Beschreibung deines Systems und was du für einen SCSI-Controller (am besten alles was SCSI ist) am werkeln hast.
Habe selber Only-SCSI.
Vielleicht könnte auch des SCSI-BUS falsch konfiguriert sein.
 
Naja, ich tippe auch auf zuwenig RAM, aber du könntest auch mal Defrag drüberlaufen lassen.
Nach 6 Monaten sah meine Platte aus wie zerhäckselt.

GR
 
Hi,

also ich denke nicht, dass es am RAM liegt.
Ich hab zuhause ein altes System K6-2 500 und auch mit 128 MB Ram.
Zwar ruckelt Diablo II manchmal auch ein wenig, aber allgemein ist es doch recht gut spielbar.
Also überprüfe einmal deine Swapfile einstellungen. Wenn es irgendwie geht würde ich das Swapfile nicht auf die Festplatte tun, auf der das OS liegt. Ansonsten wirds grad nochmals langsamer.

cu
 
1. Betreff RAM!  Normal hab ich 256MB RAM. Aber ein Riegel hat die Tage den Geist aufgegeben. Da ich demnächst auf DDR RAM umsteige ( mit Board usw. ) werde ich mir auch kein neues RAM mehr kaufen.

2.Betriebssystem ist Win98 erste Ausgabe aber mit allen updates.

3.Ich hab Apdaptec AIC 7880 PCI SCSI Controller, mit Pioneer DVD , Traxdata CDR4120 Brenner , Zip-Drive 100 , IBM DDRS - 34560W Festplatte , IBM DDRS - 3910W Festplatte , Western Digital WD 183 Ultra 2 Festplatte

4. Was ist eine Swap-File ? Wo finde ich sie ?



mfg  Duke
 
->Systemsteuerung -> Leistungsmerkmale -> Virtueller Arbeitsspeicher

Dort die doppelte Größe des Hauptspeichers einstellen und auf eine andere Partition als das Laufwerk mit dem OS verschieben. Am besten noch auf ne andere Platte verschieben.

Bei der Gelegenheit stellst Du noch schnell under -> Leistungsmerkmale -> Dateisystem die Standartnutzung des Computers auf "Netzwerkserver". Dann kann er schneller Dateien öffnen.

Und vielleich ein Tool wie Freemem Professional benutzen, das immer was vom Hauptspeicher freihält.

HTH
Marc
 
OS=Operating System=Betriebssystem.

OKOK, der Abkürzungswahn.

BTW=By the way: HTH=Hope that Helps=Hoffe das hilft.

MFG=Mit freundlichen Grüßen

Marc
 
Zurück
Oben Unten