Update-Rollup 1 für Windows 2000 SP4

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Microsoft hat für sein Betriebssystem Windows 2000 Service-Pack 4 (SP4) eine Sammlung von Updates veröffentlicht, die seit dem Release von SP4 erschienen sind. Das sogenannte Updaterollup 1 enthält eine ganze Reihe von Einzelpatches, deren Download und Installation diese Sammlung deutlich vereinfachen soll. Eine ausführliche Erläuterung der enthaltenen Features gibt's bei <a href="http://support.microsoft.com/kb/891861#XSLTH3192121124120121120120" TARGET="b">Microsoft</A>. Das Paket stammt vom 27.06.2005 und ist gut 30 MB groß.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050629112856">Update-Rollup 1 für Windows 2000 SP4</a>

Danke gruenmuckel für den Hinweis
 
blöde Frage: Wer installiert sich dieses Teil? Ich meine das Update-Paket von Winhelpline/Winboard oder wie die heissen, ist doch aktueller?!

[Edit]
Zumindest auf heise.de stand, dass dieses Teil nur die Patches bis April 2005 beinhaltet!?
[Edit Ende]
 
Stonehedge schrieb:
aus diesem Posting

blöde Frage: Wer installiert sich dieses Teil? Ich meine das Update-Paket von Winhelpline/Winboard oder wie die heissen, ist doch aktueller?!
Administratoren großer Firmen z.B., die nicht einfach irgendein "zusammengeschustertes" Rollout von Dritten installieren dürfen, die weiß Gott was enthalten könnten, sondern sich per Anweisung von oben auf das beschränken müssen, was von Microsoft selbst angeliefert wird :)
 
Noch ein Argument für das Update Rollup: Manche Patches in dem Paket sind wohl im Nachhinein aktualisiert bzw. verbessert worden. Details dazu habe ich jedoch noch nicht gefunden. Auf jeden Fall wird seitens Microsoft empfohlen das Paket aufzuspielen, auch wenn man bereits alle entsprechenden Patches einzeln installiert hat.

Die Pakete von Drittanbietern dürften diese "Aktualisierungen" wohl auch/noch nicht drinhaben. Ich gehe mal davon aus, dass diese wohl demnächst das Update Rollup integrieren und die entsprechenden Einzelpatches rausschmeißen werden.
 
jetzt muss ich hier doch mal ne grundlegende frage stellen:

wenn ich win2k ohne alles installier, reicht es dann, wenn ich SP4 drüberbügel und anschließend alle danach erschienenen updates, oder muss ich SP2 und 3 vorher noch installieren... schließlich ist SP4 lange nicht so groß, wie SP2, 3 und 4 zusammen wären?!
 
Jedes SP beinhaltet die Patches der vorherigen Version.
Deswegen ist auch das neueste das größte...
Also, SP4, dann das Rollup und zur Sicherheit noch mal auf Windowsupdate gucken und du bist aktuell!

Sonst würde man bei NT4 ja auch dumm werden..

Grade mal den DHCP-Dienst installiert (Serverversion) und danach dann SP1, 2, 3, 4, 5, 6, 6a draufspielen?
*NARF*

hint: Bei NT4 soll man nach jeder Änderung am OS das aktuelle Servicepack neu installieren.
 
krass, dann is SP4 ja nur wenige MB groß!
 
130mb sp4 und 30mb das update rollup 1.

so klein is das doch gar nich ;)
 
-102 SP2... (gabs n SP1?) da bleiben noch 10-20MB übrig
 
gruenmuckel schrieb:
Also, SP4, dann das Rollup und zur Sicherheit noch mal auf Windowsupdate gucken und du bist aktuell!
Das SP und das Rollup aktualisieren nur eine Standardinstallation. Wer also zwischenzeitlich den IE von 5.5 auf den IE 6.1 upgedatet hat wird von Rollup nicht verarztet. Die Update-Paket von Winhelpline/Winboard dagegen berücksichtigen sowas.
 
Allfred schrieb:
aus diesem Posting

Das SP und das Rollup aktualisieren nur eine Standardinstallation. Wer also zwischenzeitlich den IE von 5.5 auf den IE 6.1 upgedatet hat wird von Rollup nicht verarztet. Die Update-Paket von Winhelpline/Winboard dagegen berücksichtigen sowas.

gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Also, SP4, dann das Rollup und zur Sicherheit noch mal auf Windowsupdate gucken und du bist aktuell!
???
Aber von Windowsupdate. Das hab ich geschrieben. Die Reihenfolge war auch sinnvoll.

Warum die MS-Pakete durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, hat Nero24 ja schon treffend erläutert.
;)
 
Allahs_Rache schrieb:
aus diesem Posting

-102 SP2... (gabs n SP1?) da bleiben noch 10-20MB übrig

is doch ne milchmädchenrechnung. die dateien die sp1, 2 oder 3 aktualisiert haben können ja von sp4 nochmal aktualisiert worden sein und müssen nicht zwangsläufig die versionen aus sp1, 2 oder 3 sein.
 
Zurück
Oben Unten