Welchen Speicher Kaufen?

JensX

Redshirt
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
4
Renomée
0
Schönen Guten Tag, ich wollte mal Fragen ob mir wer eine Kaufempfehlung geben kann.

Ich würde mir gerne Arbeitsspeicher bis 65€ Kaufen und würde gerne eure meinung hören für welchen ich mich am besten Entscheiden sollte.
Preise hab ich weggelassen da sie alle in meinen Preisrahmen Spielen.
Es sind alles 1x512MB PC3200 DDR Rams

MDT | CL2,5 (restlichen Timings kenn ich nicht, wüßte ich aber gerne) 512 MBit Chips (was bedeutet 512 MBit Chips?)

MDT | CL2,5

OCZ OCZ400512R3, Performance | CL2 3-3-6

Kingston KVR400X64C25/512 | CL2,5

G.E.I.L. Value Series | CL2,5 3-3-6 2T

G.E.I.L. Value Series, single paperbox | CL2,5 3-3-6 2T

Corsair XMS CMX512-3200C2 | CL2,5 3-3

Corsair ValueSelect VS512MB400 | CL2,5

Buffalo FireStix | CL2,5

A-Data | CL2,5

Wäre echt cool wenn mir wer weiter Helfen kann.
Hab Aktuell 2x256MB MDT Speicher bei mir im Rechner die mit denn 512MB MDT wie oben beschrieben identisch sind.

Ich Faforisiere ja diesen hier OCZ OCZ400512R3, Performance | CL2 3-3-6
Wobei die meisten mir die MDT empfehlen (warscheinlich auf grund der tatsache das die meisten genau diesen speicher haben?).
Gibt natürlich noch genug andere also wenn wer ne bessere idee hat herr damit :D

MFG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum.

Kannst du mal ein paar Einzelheiten zu Deinem System posten dann kann man dir besser helfen.
Aber da du schon MDT hast kannst du auch einfach einen 512 MB dazu kaufen je nachdem was für ein System du hast.

Mfg
 
Juuhuu Cool ich bekomm Hilfe, in diesen Forum neste ich mich ein :D

Also mein System:

AMD Barton 2500+ AQYHA
Shuttle AN35NU
2x 256MB MDT PC400 Speicher
Leadtek WinFast A400 GT TDH

Läuft mit 11x225 = 2475mhz mit AeroCool HT Tower 101
2,5/2/3/ich glaube 7 oder 8 im Dualchannel betrieb und Standart vcore (übervoltet leicht auf 1,67)

Ab und an auf Lans etc. läuft das teil auch mal mit 11x240 = 2640mhz wobei ich die Timings jetzt nicht im kopf habe.
 
Hatte mal das gleiche Board, also kauf dir einfach noch 1x512MB MDT und steck sie so das du DC hast.

Du musst aber damit rechnen das der neue Ram eventuell nicht so hoch geht wie Dein jetziger. Die Timings bei 200MHz (400MHz) sind 2.5-3-3-8.


Mfg
 
Sind die MDT einfach nur besser zum oc als z.b die Corsair die die gleichen timings haben oder die ocz die nen leicht besseres haben, oder wieso die MDT nehmen?
Bringt es denn bessere erfolge wenn die speicher alle vom gleichen hersteller sind?
Ach und @otnemem
Muss ich damit rechen weil ich mit meinen MDT dinger sehr viel glück hatte (da sie bis 240 gehen) und die neuen warscheinlich nicht so viel packen, oder weil bei weiteren 512MB ganz egal wie hoch die gehen das übertakten nicht mehr so gut funktioniert?

@rest vielen dank für eure Antworten

MFG
Jens
 
Wenn du dich ein wenig im Forum umschaust wirst du lesen das es sinnvoll ist Speicher von einem Hersteller zu nutzen, also nicht mischen.
Beim NForce 2,den du hast, kann es Probleme geben mit der gemischten Bestückung.

Jetzt mal zu den MDTs. Ich lese meistens das die 512MB Module bis 220 oder etwas höher gehen, also wäre das weniger als mit Deinen beiden 256 MB Modulen (240).
Aber wie hoch der Ram geht ist von vielen faktoren abhängig, einfach testen.

Es gibt aber auch Pretested der aber teuer ist, klick. Du könntest aber deine jetzigen Rams verkaufen und dir 2 neue 512MB holen. Weiß jetzt nicht ob der Overclocking Ram der 500MHz macht beim Shuttle läuft, aber würde sicherlich auch den Preis Rahmen sprengen.

Mfg
 
Guten Abend,

ich habe mir 2x512 MB MDT SS im Dualkit gekauft. Laufen auf meinem Nforce 2 momentan mit 240@2,5-2-3-5@2.7V stabil.
Es sind noch die "alten" TSOP Chips verbaut.

Gruß Helli
 
Sagt mal Jungs gibts eigentlich 2 GB DC Speicher für A64 die Ocing Potential haben oder sollte man bei den Systemen lieber auf 4*512 A-Data o.ä. Ram zurückgreifen


mfg
 
@ pr0x

Wie gut sich die 1 GB Module übertakten lassen kann ich Dir nicht sagen, notfalls mal schauen ob es auch Pretested Modulle gibt. Die werden dann aber etwas teurer sein als normale die vielleicht genau so gut gehen.

Bei 4x 512MB wäre ich vorsichtig da der Ram (wenn DS) dann auf Deinem A64 System eventuell nur mit 166MHz (333) läuft.



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten