VHS zu festplatte -fragen über fragen, bitte hilfe

JackHerer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
837
Renomée
0
hi!


mein freund hat ne USB wintv karte

was brauchen wir um von einer normalen VHS kassette auf die festplatte zu rippen?
wir haben es schon mit einem normalen antennen kabel und dem programm nanoDVR versucht, das bild war da blos es gab keinen sound dazu.
virtualDUB kapieren wir überhaupt nicht, da können wir nicht mal ein bild kriegen! :(
allerdings bekommen wir mit winTV32 sehr wohl sound!! :o bloss halt mit den capture programmen nicht, nur son rauschen und leises surren und piepsen!

hat jemand eine empfehlung für ein einfaches programm wo alles funzt?
oder sonstige tips bezüglich line out oder was auch immer es sein könnte.

bitte helft uns!!

vielen dank für antworten!
 
Versuch es mal mit MS Vidcap32 ist ein Freware Programm und ganz einfach aufgebaut.
Um denn Ton aufzunähmen müsst ihr als Aufnahmequelle eure USB-Box angeben das geht so

Systemsteuerung - Sound/Multimedia - Audio - Aufnahme - USB-WINTV

Danach noch zur kontrolle auf den Lautsprecher in der Taskleiste neben der Uhr doppel klicken.

Optionen - Eigenschaften - USB-Wintv auswählen - Aufnahme auswählen und dann OK - beim USB-WinTV sollte eine Häckchen bei wählen sein

noch was im Vidcap musst du noch angeben das er denn Ton mit aufniehmt - Video aufnahme starten - aufnahme Feld erscheint - wo man angibt wieviel Frames man will und unter diesem steht Capture Audio.

Hier noch eine Beschreibung von Vidcap
http://ec.eng.usf.edu/labs/mmlab/vidcap32.htm

ftp://ftp.access.digex.net/pub/access/vidcall/files/vidcap32.exe
oder hier
ftp://ftp.uni-greifswald.de/pub/vendors/microsoft/vidcap/vidcap32.exe

cu karabulo
 
hi karabulo!

nützt leider nix :(

auch mit diesem prog hab ich keinen sound.
ich kann auch unter multimedia/sound/ und was du geschrieben hast keine USB WinTV karte auswählen, auch nich in der lautstärke reglung unter eigenschaften/Aufnehmen   :-/

trotzdem danke!  :D



weiss jemand sonst noch was??
 
wie du willst den sound von dem USB port holen. wie soll das denn gehen. es hat doch schon seinen sinn, dass das extra per kabel an die sound karte line-in uebertragen wird. das problem an sich kann ich aber nicht erklaeren. warum sollte er denn den ton nicht aufnehmen. liegt bestimmt an windows oder so. irgendetwas ist bestimmt nicht kompartiebel.
 
@metzel_max

Wusste nicht das bei der box eine Line-in kabel dabei ist.
Ich hab eine Philips USB Webcam und da kommt der Ton auch über USB ohne ein extra Kabel.

@templecarres
Versuch mal dann das:

Wieder Auf den Lautsprecher in der Taskleiste neben der Uhr doppel klicken.

Optionen - Eigenschaften - Soundkarte auswählen - Aufnahme auswählen und dann OK - Bei Line in sollte eine Häckchen bei wählen sein

Noch eine dumme frage hörst du denn Ton wenn du Vidcap startest?

cu karabulo
 
@ karabulo:

hab ich auch schon versucht mit "wählen" bei line-in, nützt nichts.
beim fernsehn und video glotzen über winTV32 hab ich den ton immer, blos nicht über die capture programme die ich bis jetz benutzt hab: vidcap32 und nanoDVR

hmmmmm...........sehr merkwürdig
 
Also ich würde mit zum Aufnehmen lieber eine WinTV PCI oder so holen, da meiner Meinung USB Tv-Karten nix taugen.
 
Zurück
Oben Unten