win2000 netzwerk

O

Old_Guest

Guest
:o
Hi! ich habe einen laptop auf dem win2000 installiert ist. habe aber nur benutzer-rechte keine administrator! Wie bekomme ich den PC an mein WIn98 Netzwerk angeschlossen. Er wird nicht gefunden! Habe schon IP etc ausprobiert! Ich hoffe jemand kann mir helfen!
 
Es sollte definitiv der Gast Account (unter Verwaltung) auf dem Win2k PC aktiviert werden. Damit sind dann die PC's (Win98 & Win2k) im Netzwerk gemeinsam sichtbar. Am besten auch für beide PC's eine feste IP verteilen.
 
hab ich das etz richtig verstanden, dass wenn ich mit winme im netzwerk sein will, dass ich dann auf nen gastaccount vom admin-account wechseln muss ??? bei uns isses nämlich so, dass ich zwar ins winme system komme, das winme sys aber nit zu mir rein :(
 
hi!
wenn der gast account von w2k aktiviert wird, dann werden freigegebene resourcen auch für benutzer im netz verfügbar, die nicht lokal auf der w2k maschine angelegt sind.
cu
friday
 
also wenn ich mit dem winme pc übers netzwerk daten in beide richtungen tauschen will, muss ich bei mir mich in nen gast account loggen ???
 
hallo EiRoGGe

Wenn Du in deinem Win2000-Rechner den Benutzer Gast  genauer anschaußt wirst Du festellen, daß der Benutzer deaktiviert ist. Du mußt jetzt nur den Benutzer Gast aktivieren und schon können die andren Rechner im Netz auf die von Dir freigegebenen Ressourcen zugreifen. Sicherheitshalber kannst Du auch noch die Berechtigungen auf die freigegebenen Ressourcen überprüfen. Standardmäßig sind diese Ressourcen für Mitglieder der Gruppe "Jeder" mit Vollzugriff eingerichtet. Du mußt mindestens dem Benutzer Gast Leserechte lassen (hat er normalerweise, da er Mitglied von "Jeder").


@guns
Ohne Admin-Rechte sieht das nicht rosig aus.

Gruß
Agrippa
 
ahaaaaaaaaaaaaaaaaa...dank euch...such die lösung für das problem etz schon nen halbes jahr ;)
 
HEHEHEHE

EIROGGE DU PFEIFFE..
Das weiss doch jedes Baby!

Woher kommt eigentlich dein Name? Eier Roggen??? :-))
 
warum so kompliziert? pc gleiche subnet und ip-range wie notebook geben (ipconfig) mal anpingen ob i.o. dann unter nicht w2k pc net use oder netzlaufwerk verbinden, ip eingeben und Anmeldemaske popt hoch, Anmeldung unter User mit Password von Notebook, fertisch!!
 
so dacht ich mir das auch...war nur nix...

kann ma jmd bidde was gegen den stinker machen...komm netbusterm, is dein spezialgebiet...
 
Hallo!

Der Benutzer gast ist aus einem bestimmten Grund deaktiviert.

Der sollte auch tunlichst deaktiviert bleiben!

Richtet einfach einen Benutzer mit gleichem Namen und pwd in W2K und W9x ein, dann die Anmeldung von W9x auf Client für Microsoft Netzwerke ändern und mit dem Account einloggen, der auch dem W2K Rechner existiert. Dann hat man die Benutzerverwaltung im Griff und der W9x Rechner kann auf den W2K Rechner zugreifen!

Aber, wie gesagt, nicht auf die komische Idee kommen, den Gast Zugang zu aktivieren, denn dann ist es vorbei mit der Sicherheit.

mfg
Tom
 
Zurück
Oben Unten