Grauenvolle WU's

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Ich bekomme seit Tagen fürchterliche WU's

Beispiel:

Protein p741_Villin-pfold-protein-confined
Protein Core Gromacs
Credit 149.00
Deadline 29.00
Current Frame 7 of 100 (93 left )
Time Per Frame 58 mins
Time Left 3 days, 17 hours

die bringen bei bis zu 4 Tagen Rechnenzeit hoffnugslos wenig Punkte (siehe Beispiel*traurig*).

Max 249 Punkte das ist doch nicht mehr normal, oder? *abgelehnt

Wo sind die 600 Gromacs bloß geblieben?

Gruß

D.U.
 
Das war meine allererste WU. Braucht bei mir zwar nur ca. 25h, ist aber als Einstieg nicht
gerade motivierend. Jetzt habe ich eine 1477er, die bringt in 20 Stunden 3 mal so viele
Punkte :)
 
Du siehst das falsch, an dem Biest rechnet mein PC jetzt schon 1,5 Tage :( solange hat er noch nie für eine WU gebraucht!!!
25 Stunden wären ja noch absolut ok aber die Zeit wird einfach nicht weniger *noahnung*
Naja dann harre ich der Dinge die dort kommen werden.

Gruß

D.U.
 
Kann es sein, dass bei Dir kein SSE verwendet wird?
 
Ah, jetzt sehe ich gerade, das ein Frame bei Dir 58min braucht. Mit meinem A64 waren es
20. Kann der Unterschied so groß sein? Schon ein zähes Biest, die 741er...

Edit: es waren 15min pro frame bei mir... also Faktor 4. Das kann wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSE war aus, wie kann das sein?
Ich hatte meinen PC nur neu gebootet, habe F@H ausgemacht und noch mal neu gestartet jetzt ist es das???
Mal sehen wo er heute Nachmittag am Rechnen ist!

Gruß

D.U.
 
Vll. konnte F@H nicht richtig beendet werden und es hat die Sache als Absturz gewertet. Mit dem Schalter -forceasm kannst Du erzwingen, dass auch nach Abstürzen SSE genutzt wird. Sollte F@H sich allerdings nicht korrekt beenden können, hast Du ein größeres Problem, da dabei auch gerne mal eine WU hopps geht.
 
@ TiKu,
ich nutze den Grafik Clienten was muß ich da machen um das von Dir beschriebene einzustellen?

Gruß

D.U.
 
Eine Verknüpfung auf den Grafikclient erstellen (bzw. die vermutlich bereits vorhandene nutzen), deren Eigenschaften öffnen und dort an das Ziel -forceasm anhängen:
C:\Programme\Folding@Home\winFAH.exe -forceasm
 
Zurück
Oben Unten