Puff, "the magic dragon..."

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi frenz,

ich dachte, ich könnte dem twinmos- twister ram auf meinen board (A7N8X-E deluxe) noch mal eben spannungsmäßig in den hintern treten.
OCZ-Booster (den hatte ich noch) eingebaut, ganz nach links (niedriegste spannug) gedreht, angeschlossen und eingeschaltet.

"puff"... , das war ein OCZ-booster...

das ding hats zerissen.(was ein glück, der rechner lebt noch)
klar, so ganz kompatibel zum A7n8X-E Deluxe wár der booster ja nicht, aber das der sich mit ner rauchfahne verabschiedet?

hat jemand erfahrungen mit dem OCZ-Booster?

mfg
Back
 
Ich hab das Teil zwar selbst nicht(nicht nötig da TCCD und DFI;)) aber hab schon mehrmals gelesen, dass der Booster sich selbst geröstet hat anstatt den RAM einzuheizen.

OCZ hat deshalb eine Rev2 nachgeschoben, die das Prob nicht mehr haben soll. Ob's stimmt , keine Ahnung *noahnung*

mfg
alzen
 
ich hab mir das teil mal angeschaut., den 5V+ zu einem spannungsregler hats zerlegt...
das war rev.2.
war ein mosfet: ndp603al
 
Backfire schrieb:
aus diesem Posting

ich hab mir das teil mal angeschaut., den 5V+ zu einem spannungsregler hats zerlegt...
das war rev.2.
war ein mosfet: ndp603al

Oooch, den kriegst bestimmt wieder heilgelötet! :)
 
hihi, klar, dann löt ich das ding, und dann fliegt mir was anderes um die ohren...

"hey man, geiles piercing!
"och, lass ma stecken, mir ist nur ein cmos-chip in die fresse geflogen...".

edit: ich dachte halt, das wär ein spannungsregler gewesen, das es ein leistungstransistor war, hab ich erst gesehen als ich den (sehr witzlosen) kühlkörper runtergedreht hatte.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten