HDD schlafen legen per TOOL

honke

Lt. Commander
Mitglied seit
02.10.2003
Beiträge
119
Renomée
0
Standort
Bochum
hab folgendes problem bzw ärgernis. mein alter dell rechner, board mit p3 45 slot cpu hat keine einstellmöglichkeiten die platte geschweigedenn irgendeine energiesparfunktion einzustellen. meine suche im netzt war leider erfolglos was tools angeht, die das können. hat einer hier ne idee oder ein ähnliches problem? die beiden platte: samsung 160gb sys. , maxtor 20gb wsus um die handelt es sich auch die andere steht unter dauer zugriff

vielen dank schon mal
 
Ich hab zwar jetzt nicht ganz verstanden was du willst, aber wenn die HDD komplett abschalten soll wenn man sie nich braucht muss ich dich enttäuschen. AFAIK greift Win regelmäßig drauf zu, deshalb läuft sie weiter.
 
das kann nicht sein, denn selbst eine systemplatte schaltet sich ab! und ich such halt einfach ein tool was das macht keins was nur per dos funktioniert das ist mist.
 
das geht nur über die engerieoptionen.leg sich nach 20 min. schlafen.leider gehen dann immer ALLE hdds schalfen.da gibts leider nichts auf dem markt,was hilft.

oder du baust dir einen an-ausschalter in die stromzuleitung.das si doch kein akt.
 
Zurück
Oben Unten