Eine Partition hat neuerdings immer Fehler - Zeichen für drohenden HDD-Tod??

webwilli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.526
Renomée
10
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
in meinem zweiten Rechner werkelt eine Hitachi DeskStar 7K250 - HDS722512VLSA80. Vor 3 Tagen meldete Windows, das die Auslagerungsdatei nicht mehr vorhanden sei.
Gut habe ich gedacht, kann passieren. Aber seitdem meldet Windows hin und wieder das auf der Systempartition nicht fehlerfrei geschreiben werden konnte. Eine Überprüfung mit CHKDSK /f brachte verschiedene Fehlermeldungen: MFT-Fehler, Index-Fehler etc...

Wenn ich CHKDSK ausgeführt habe, scheint erstmal alles wieder zu funktionieren, doch nach ein paar Stunden sind die Fehler wieder da. Ein Test mit Drive Fitness Test von Hitachi zeigte 0 Errors. Auch SMART meldet nichts. Komischerweise ist nur die Systempartition betroffen. Die anderen Partitionen sind in Ordnung.

Hat mein Windows ein Schuss oder lebt die HDD so langsam ab?
 
Ave,

ich vermute, dass die HD so langsam von uns (ähm Dir) gehen wird...

Sicherungskopie vorhanden ?

Wenn ja: manchmal hilft ein Format c: ;-) (aber wichtiges würd ich trotzdem nicht mehr drauf speichern...

Grüsse
Laertes
 
:]

das fehlt mir noch ;)

(noch) habe ich keine Sicherung, aber heute Abend. Wenn es dann nicht zu spät ist ;D

Format d: habe ich erst vor ein paar Wochen gemacht... Werde ich die HDD wohl mal RMA´en
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten