Festplatte Probleme

O

Old_Guest

Guest
Hi,
ich habe ein Problem, ich habe beim Formatieren der Festplatte 3 mal die Meldung bekommen, dass auf einer bestimmten Position Fehler sind und er versucht sie wiederherzustellen. Nach dem Formatieren stand dann, dass ca 1,9 MB im fehlerhaften Sektor sind. Die Festplatte machte auch bei den Meldungen etwas lautere Geräusche. Kann man das wieder reparieren? Wie bekommt man die fehlerhaften Sektoren wieder weg? Ist das schlimm? Zuletzt wollte ich was brennen dann ist mitten beim Brennen das Geräusch gekommen, das auch beim Formatieren kam und Brennvorgang ist wegen dem Puffer abgestürtzt. Liegt das daran? Ich habe eine 30 GB Festplatte von IBM.

CU Kajuka

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!


 
Ist es eine DTLA 307030? Naja, ich hab ähnliche Probs, nur nicht so stark. Ich würde die Platte umtauschen lassen, und wenn das nicht mehr geht zu IBM schicken (Du musst dir zuerst eine RMA-Nummer besorgen).
 
Den Umtausch würde ich aber eher über den Zwischenhändler abwickeln, denn der ist Vertragspartner des Herstellers. Das ist aber abhängig von der Garantie, die der Zwischenhändler gibt. Der Hersteller hat vermutlich eine längerfristige Produktgarantie.
Hast Du bei K&M-Elektronik gekauft, dann sollte der Umtausch kein Problem sein, denn die haben einen erstklassigen Retourschein und Retourservice. Snogard ist dagegen ein Saftladen!
 
hatte genau das selbe problem.
ibm delta 45 gb.
ich glaube bei der serie gibt es bei der herstellung ein problem.
bin damit zu atelco, haben die platte sofort umgetauscht,die kennen das problem warscheinlich schon.
allerdings hat er mir eine 40 gb IC35L040AVER07 gegeben .die ist superleise .
die andere gibt es nicht mehr.

PS. bei mir waren aufeinmal alle daten weg auf C
 
Zurück
Oben Unten