Festplatte plötzlich leer!?

Affengesicht

Cadet
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
14
Renomée
0
Hallo,

ich habe mir letzte Woche mit einem Kumpel meinen neuen Rechner zusammengebaut. Hat auch alles wunderbar geklappt und ich bin zufrieden. Lediglich meine beiden alten Festplatten machen mir Sorgen.

Zu meiner neuen S-ATA Platte habe ich halt meine alten IDE Platten angeschlossen, zuerst nur eine, die wurde auch mit beiden Partitionen gut erkannt, aber jetzt, nachdem ich die zweite, alte Platte eingebaut habe, wird nur noch die zweite Korrekt erkannt, die erste IDE aber nicht mehr, bzw. nur noch als leere, unformatierte Platte. Stöpsel ich jetzt die zuletzt eingebaute Platte wieder ab, ist es das gleiche Problem, die Platte wird nur noch als leer und unformatiert erkannt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Die Jumper sind korrekt würde ich sagen. Kann doch wohl nicht sein, dass die Platte plötzlich defekt ist!?
 
Du darfst die Jumper der "nun plötzlich leeren" Platte nicht umstecken. Das hast du
wahrscheinlich gemacht wo du die andere dran hattest.

Steck die allein an den Rechner um Probieren nach einander Master, Slave, und Cableselect
durch. Vergesse aber nicht im Bios sie als Boot HDD einzustellen falls da ein OS drauf ist.

Ich kann das Problem, bei mir war auch plötzlich eine Große HDD mit allen wichtigen Sicherungen plötzlich leer. Sie wurde nur von Slave auf Cable S. umgesteckt. Nach dem zurück Jumpern war alles wieder da.
 
Zurück
Oben Unten