Backup-Problem mit DVD-RAM

Peacemaker

Lt. Commander
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
137
Renomée
0
Hi Leute

Ich verwende seit Jahren schon ein simple Batchfile um Backups zu machen... und u.a. zu syncronisieren (PC <-> Laptop).

Die Batchfiles bestehen hauptsächlich aus xcopys die nur Dateien kopieren die verändert wurden (neuer sind)

Code:
@xcopy D:\quelle I:\ziel /d/i/h/k/e/y

Von Harddisk zu Harddisk oder über das Netzwerk funktioniert problemlos und habe nie Probleme...

Aber seit kurzem beobachte ich beim Backup auf DVD-Ram (das mache ich seltener), dass es da scheinbar Probleme mit der Zeitspeicherung gibt...

zunächstmal die Infos ;) Brenner: LG 4082B neuste Firmware und Maxell 2x DVD-Ram Rohling (UDF2.0 formatiert)

Also wenn die DVD leer ist oder formatiert wurde funktioniert alles problemlos. Wenn ich gleich nach dem Kopiervorgang, den selben nochmals starte werden für mich wahllos Files übertragen die schon auf der DVD-Ram sind. Sprich es wird etwas kopiert was nicht kopiert gehört...

Da DVD-Ram brennen lange dauert und Zeit = Geld ist würde ich dieses Problem gerne lösen :) Vorschläge?

Danke im Voraus
 
schon mal versucht die DVD-RAM von LG zu benutzen ? Da Windows nicht gerade mit RAms um gehen kann ;)
 
Exlua schrieb:
aus diesem Posting

schon mal versucht die DVD-RAM von LG zu benutzen ? Da Windows nicht gerade mit RAms um gehen kann ;)

Meinst du die die dabei war? ja das ist die Maxell DVD-Ram... hab außerdem eine Panasonic hier und da ist das gleiche Problem...

neuere DVD RAM Treiber gibt es auch :( naja dann werde ich halt damit leben müssen :(
 
Peacemaker schrieb:
aus diesem Posting

Meinst du die die dabei war? ja das ist die Maxell DVD-Ram... hab außerdem eine Panasonic hier und da ist das gleiche Problem...

neuere DVD RAM Treiber gibt es auch :( naja dann werde ich halt damit leben müssen :(

ups hat ein wort gefehlt :-X

Ich wohlte sagen ob du den DVD-RAM Treiber von LG benutzt hattest ?
 
Peacemaker schrieb:
aus diesem Posting

ups :) ich habe auch ein Wort ausgelassen, es soll heißen "neuere Treiber gibt es auch nicht :("

Danke,

überhaupt mal den Treiber benutzt ? mit den Treiber kann man auch den schreibsschutz einstellen...
 
Zurück
Oben Unten