RAM PC-400 @ PC333

DarkSlayer

Redshirt
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hi hab ne frage unzwar brauch ich mehr ram, mein alter kann man vergessen.
So nun mein pob mein mainboard unterstützt nur bis PC333, allerdings will ich mir gegen ende des jahres en neuen rechner zulegen. Wollte nun fragen ob ich in mein mainboard auch schon PC400 reinsetzten kann sind ja abwärtskompitabel oder?

Und doppelt ausgeben will ich nicht. Oder ist zu erwarten das bei AMD bis ende des jahres der RAM takt erhöt wird?

Achja mein system ist momentan:
Geforce 6600
AMD Athlox XP 2500+
ASRock K7S8X
 
Der PC400 wird schon laufen, zu 99%, er läuft halt dann auf PC333...kannste dann eben schärfere Timings fahren ;)
DDR ist DDR *g* ob nun PC266 o. PC600 ;D
 
DDR 400 ist abwährtskompatibel. Es sollte alos kein Problem sein den Speicher auf dem genannten Board laufen zu lassen
 
gut danke. Welchen RAm würdet ihr da empfehlen?
ich dachte da so an den

OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024ELDCGE, Gold EL)

Was haltet ihr davon? Oder sollte man heut zu tage für BF2 und so vll eher 2GB RAM nehmen? Es ist ja unwarscheinlich das AMD bis herbst/winter die taktraten hochsetzt oder?
 
BF2 ist das einzige Game was momentan von 2GB profitiert. Ist imho etwas schwer abzuschätzen, ob man wirklich 2GB braucht. Ich denk mit 1GB kommt man noch ne Weile aus. Wenn der Speicher nur auf Standard-Werten laufen soll, dann tuts auch 2*512MB MDT Speicher.
 
Zurück
Oben Unten