Sasmung SP1614N leise?

Juuro

Commander
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
153
Renomée
0
Ich will meine festplatte austauschen, denn esrtens ist meine jetzige etwas kaputt und zweitens mir bischen zu laut, aber das schon seit ich sie habe.
In meiner Signatur steht die genaue Bezeichnung meiner jetzigen Platte.
Ich habe an eine Samsung SP1614N gedacht. Leider hab ich zu der im Forum nix/nicht viel gefunden.
Hat die jemand schonmal gehört, oder besitzt sie vielleicht sogar hier jemand, der mir ein bisschen über deren Lautstärke und Shcnelligkeit berichten kann!?

Schonmal vielen Dank!
 
Hatte mal ne 1614N und 2 1614C (Eigentlich das gleiche nur Sata).Von der Lautstärke her waren die kaum hörbar und geschwindigkeit war auch OK. Meiner Meinung nach super Platten
 
Ja die ist leise, so um 1Sone rum. Werd mir selbst die Tage eine SP1614C (S-ATA Modell) zulegen für meinen Silent-Rechner...
 
Hey,

ich habe auch die Samsung Platte. Ist ne super Platte und war auch in vielen Tests Sieger. Ist leise und schnell .... greif zu! ;)
 
ich kann mcih nur anschließen sie ist nicht zuhören
bei meinem rechener würde man sie hören denn er ist komplett passiv also laut los und man hört die festplatte nicht
 
ja, nimm die. ich höre meine auch kaum, hab 'ne sp1614c und eine sp2014n. bis auf ein gelegentliches, wirklich leises grummeln, kommt da nix ;)
 
Naja, für nen Silent-PC is die 1614 ungedämmt definitiv zu laut, aber in einer BTB erträglich ;)
 
Bitte was ? Die 1614C/N soll laut sein ?
Ich hör die überhaupt nicht, selbst wenn ich meine ganzen für euch Silentfreaks zu lauten Lüfter runterregel bzw. ganz ausmach, ist das Ding nicht zu hören solange sie festgeschraubt ist.

Früher als es diesen ganzen Silentwahn noch nicht gab, waren Festplatten laut wie ne Schreibmaschine.
Heute muss ja alles "silent" sein...
 
Früher als es diesen ganzen Silentwahn noch nicht gab, waren Festplatten laut wie ne Schreibmaschine.

Seltsame Entwicklung. ;D

Ich finde sogut wie jede neuere Festplatte als leise genug.
Richtig laut sind die Festplatten ab etwa 2003 eh nicht mehr.
Wahrscheinlich haben die Meisten noch nicht das stechende Kreischen von etwas älteren SCSI-Festplatten gehört, sowas ist wirklich laut. ;D

Meine WD Raptor (36 GB) ist da schon um Welten angenehmer.
 
Also, ich habe viele Platten bisher durchprobiert. Am schlimmsten war IBM, davon sind alle einfach kaputt gegangen. Naja.
habe jetzt seit knapp 2 Jahren eine Spinpoint1614 IDE und bin damit sehr zufrieden. shr leise und zuverlässig vor allen dingen. Geschindigkeitsmäßig nehmen die meisten sich ja eh nicht so viel, oder? So habe ich mich auch letzte Woche entschlossen, mir noch ne neue 1614 zu gönnen, diesmal die S-ATA Version. Wie gesagt, wirklich gute Dinger.

Mit der Lautstäke ist es halt so ne Sache. Sie sind wirklich sehr leise (1 Sone halt), man hört sie kaum, aber im moment habe ich meinen Tower offen und wenn die Lüfter alle extrem gedrosselt sind und alles ruhig ist im zimmer, dann hört man schon ab und zu was. Aber wen sowas stört....

Auf jedenfall gebe ich dir ne klare kaufempfehlung!
 
Zurück
Oben Unten