Realtek netzwerkkarten sind schlecht?

Ich will mir eine WLAN-Netzwerkkarte kaufen. Kann man die mit Realtek-Chipsatz empfehlen?
Also z.B. diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a200889.html

Würdet ihr euch die auch kaufen?

SuperCow

PS: Nutzungsbereich ist hauptsächlich die Anbindung an das Internet über eine Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
An denen scheiden sich die Geister.

Sind preiswert ca 40DM, und laufen bei mir ohne Probleme. Gibt aber auch Leute die nur Probleme damit haben.
Aber inne Tonne treten lieber nicht, sondern vorher mir schicken ;D
 
Warum zur Hölle sind hier alle Beiträge vom 01.01.1970???????
 
Sie sind besser als andere billig Netzwerkkarten, da sich ihre Treiber ohne Probs installieren lassen. Die Performanceunterschiede sind bei Netzwerkkarten sowieso sehr gering, du brauchst also keine 3Com oder (tschuldigung, das ich diese Firma hier erwähne) Intääähhhl Karte.
 
Warum zur Hölle sind hier alle Beiträge vom 01.01.1970???????
Serverumstellung und Forenupdates
mit anderen Worten: der Thread ist so alt(sieht man schon an den Bezeichnungen einzig in DM, nichts Euros), das man diesmal wirklich mal ein neuen aufmachen hätte können
sowas nennt sich auch Leichenschänder *buck*
 
^^ahhh...ok...Merci für die Auskunft...wenigstens bin ich in dem Fall nicht der Leichenschänder ;D
 
hab auch ne RT karte
und ne 3Com
die RT macht bei mir probs mit DSL
aber im LAN
einwandfrei
 
Ja, ja, die gute alte Zeit ;D Jetzt will ich aber eine Antwort, so geht es ja nicht *nono*, und zwar auf das hier:

Ich will mir eine WLAN-Netzwerkkarte kaufen. Kann man die mit Realtek-Chipsatz empfehlen?
Also z.B. diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a200889.html

Würdet ihr euch die auch kaufen?
[..]
PS: Nutzungsbereich ist hauptsächlich die Anbindung an das Internet über eine Fritzbox.

Gruß

SuperCow *suspect*
 
Meine Realtek läuft, bis auf kleinere Probleme, eigentlich auch ganz gut ! Also eher nich in die Tonne treten...
 
Tachen!

Habe bisher auch schon 5 Realtek karten verbaut und die Dinger laufen und laufen!

IM LAN auf jeden!

DSL kann ich net sagen da es net verfügbar ist!

Ich würd immer wieder ne Realtek kaufen!

Cya!

blackSHARK
 
Also ich finde Realtek ganz in ordnung, ich hab mal tolle probleme im Lan gehabt hab mir dann aber neue treiber runter geladen und jetzt läuft die Karte super.
bei Realtek gibt auch nen verhältniss mäßig guten suport
 
Hi!

Also die Longshine 8038TXR von comtech (Realtek RTL8139) ist zuverlässig im Netzwerk und auf ADSL, und sie unterstützt problemlos IRQ-sharing. Korrektes Preis-Leistungsverhältnis!
 
Hi,
gute Karten.....nur Solaris solltest Du als OS nicht bevorzugen  8)

MFG
 
kann mir einer sagen wo ich für meine realtek karte neue und gute treiber herkriege? ich hab ne fastline ethernet karte mjitnem RTL8139 chip

thx
 
[quote author=mckasimir link=board=SonstigeHardware&num=990975589&start=0#10 date=05/27/01 um  22:57:36]
kann mir einer sagen wo ich für meine realtek karte neue und gute treiber herkriege? ich hab ne Fastline ethernet karte mjitnem RTL8139 chip
thx
[/quote]

logo :)

ftp.realtek.com.tw/lancard/drivers/8139
 
kann es sein das meine netzwerkkarte kein IRQ sharing hat?? ich hatte sie zuerst in dem 6 pci slot und hatte den interrupt 10. wenn ich sie im 4. hab hab oich auch 10...
 
Öhm..IRQ Sharing ist doch eigentlich was anderes, oder ? Bei IRQ Sharing teilen sich mehrere Geräte einen IRQ...oder verwechsele ich da was ?
Die beiden Slots würden sich dann wohl einen IRQ teilen...
 
eine Woche vor meiner damals ersten LAN-Party hab ich mir ne Realtek geholt. NUR Freezes und sonstige Instabilitäten. Versuchte alles von neuen Treibern, andere IRQs blablabla. hab dann glück gehabt und von nem Kumpel 2 Tage vorher ne 3Com gekauft und ab dann lief alles wies sollte.
Also meine meine Meinung über RealTek steht fest: Ab in die Tonne damit!

mfg
 
IRQ-sharing
Mehrere Karten auf verschiedenen PCI-Slots teilen sich einen IRQ. Die Zuweisung des IRQ erfolgt entweder automatisch über das Betriebssystem, oder man gibt im BIOS manuell einen IRQ für einen bestimmten PCI-Slot vor.
Die Realtek-Karte kann man z.B. auch in den ersten PCI-Slot einsetzen, und sie teilt sich dann den IRQ mit der Grafikkarte im AGP-Slot (sicher nicht auf alle Boards verallgemeinerbar).

Ein Kumpel hat mit seiner Longshine(Realtek)-Karte auf LAN-Parties keine Probleme.
 
Ich hatte mir mal ein Bundel vom Atelco geholt.
2 Netzwerkkarten(nur für RJ45stecker)Chip RTL8139B  und ein Twisted Pair(RJ45)Kabel.
Glaube 70DM darum ??? .
Habe nur für Datenaustausch 2er PCs benutzt und auch Internet Surfen mit 2 PCs ging alles wunder bar und ohne Probleme.
 
hehe...das atelco set für 75dm hamwa auch hier...


einwandfrei die dinger, keine probleme bis etz...
 
Hallo zusammen.

Also ich hatte früher 4 REALTEK 8029 im Einsatz und die liefen problemlos !!!
Sie waren zwar etwas kippelig zu installieren, aber ansonsten absolut einwandfrei.
Auch mit den 10/100MBit-Karten für 20 DM von ARLT mit SIS-Chip war ich zufrieden. Bin dann aber für umsonst (aber absolut legal) an 4 Intel Pro 100B gekommen und auch diese liefen sofort ohne Probleme. Ich kann deshalb nur zustimmen, daß man keine Karten von 3Com oder IGITT braucht. Karten für 20-30 DM tun es auch. Wenn ich die IGITTs nicht im Schrank rumliegen gehabt hätte und Probleme bei C&C2 übers Netz gehabt hätte, wofür ich auch die relativ neuen SIS-Karten verdächtigt hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen 100 DM oder mehr für eine Netzwerkkarte auszugeben.

Gruß
Agrippa


P.S.: Die SIS-Karten waren unschuldig.  
 
ja solaris und realtek is nich so der bringer gggg

naja ich find auch die intelpro ganz gut

*nein auha nich schlagen*
:-[ :-[ :-[ :-[
 
Hallo,

auch ich habe gute Erfahrungen mit Netzwerkkarten, die einen RTL8029-Chip enthalten, gemacht. Das sind die 10MBit-Chips, die auch BNC-Netze unterstützen. Die Karten laufen unter Windoof und unter Linux echt prima.:)

Tschüß,
Rones.
 
Zurück
Oben Unten