1x1024 oder 2x512 MB DDR ins Notebook pflanzen

evil_amando

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
434
Renomée
0
Standort
Baden-Württemberg
Hallo.

Mein Kumpel hat in seinem Notebook derzeit einen 256MB DDR RAM Riegel stecken ... was viel zu wenig ist (Specs des NBs: Pentium M 1.6 GHz, 40GB HD, Radeon 9700 256 MB ...)

Nun will er neuen RAM in sein Notebook injizieren ;D

Soll ich einen 1024er Kingston Riegel kaufen oder 2x512er Riegel.
Bzw. macht es Sinn den 1024er zu dem vorhandenden 256er PC2700 zu stecken oder dann lieber gleich "nur" 2x512 PC3200 ;) ... ich denke letzteres - oder ? ;)

Eigentlich ist das doch egal - da kein Dual Channel :]



In diesem Sinne und Danke im Voraus

evil
 
Ich denke das ist Wurst ob 2x512 oder 1x 1 GB! Mußt gucken was billiger wird! Ich würde auch den 256 Mb Riegel raus nehmen und die beiden 512er oder den 1 GB Riegel drinne lassen! Könnte mit dem 256 MB Riegel zu Problemen kommen man kennt das ja das Speicher so seine eigen arten haben ich sag nur zickig! ;) Wenn dein Freund natürlich mal weiter aufrüsten will,wäre nen 1 GB Modul natürlich die bessere Wahl da er dann später noch einen 1 GB dazu stecken kann!

striker
 
würd den 1GB nehmen (dürfte ja nicht mehr kosten oder?) und das mit 1gb+256mb kann man ja auch testen.... vielleicht gehts ja :D bei einigen läuft das so auf jedenfall.
 
auch wenn der 1GB Riegel PC3200 wär ? Würde den nämlich dem PC2700er vorziehen - und der kostet auch nur 2 oder 3 € mehr (wobei der dann nur CL3 wär statt CL2,5)
 
würd den 1GB nehmen (dürfte ja nicht mehr kosten oder?) u

bei dell sind bei notebook speicher(-erweiterungen) x mb ram deutlich teurer, als 2 mal x:2 mb ram,.
wie es bei anderen herstellern ausschaut, weiß ich nicht.
 
Also 2x512 MB dürften so bei 80 bis 90 Euro kosten, die 1024 MB Module liegen so bei 110 bis 130 Euro.

Wenn du allerdings auf einen bestimmten Markenspeicher einer Firma angewiesen bist (Dell oder HP etc.) dann geht der Preis in Höhen die schon nicht mehr witzig sind. :]

die billigste Alternative wären nochmal 256 MB, die bekommst du bei Ebay echt für 9,99€, allerdings hast du dann "nur" 512 MB, und das reicht nich unbedingt für alle Anwendungen/Spiele aus. Desweiteren sind dann beide Bänke voll und machen eine spätere Aufrüstung teurer.
 
Zurück
Oben Unten