TwinMos Twister Speicher Problem

der cowboy

Cadet
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo,

hab da ein kleines Problem mit meinem Speicher. Hatte die ganze zeit 2 gleiche TwinMos Twister a 512MB bei laufen als DaulChannel (PC 3200 CL 2). Jetzt hab ich mir noch einen dritten dazu geholt (gleicher Typ, gleiche Nr.) aber jetzt schmiert mein System ab und zu (regelmäßig) ab und macht nen Neustart. ???

Hab die Timings sogar wieder auf Original gestellt und immernoch!

Weiß da jemand bescheid?
 
Genauere Angaben zu deinem System wären nicht schlecht. In welches Motherboard hast du die RAM-Module gesteckt?

Gruß
Flasher
 
@ der cowboy
Kannst du sagen, was für Speicher Chips auf den alten Twinmos Twister drauf sind ?
Die gab es eine Zeit lang mit Winbond UTT BH-5 Chips.

Ich hab ein bisschen die Vermutung die Vertragen sich nicht mit dem neuen Modul.

Gruss Poli
 
Also ich weiß das die ersten beiden kein Winbond sind, da die damals teurer waren und ich die "normalen" genommen habe.
Beim dritten Speicherriegel bin ich mir nicht sicher. Die Seriennummer ist bis auf die letzten zwei buchstaben gleich. ich fahre die kiste gleich mal runter und poste die gleich mal...
 
Also die ersten beiden die ich als Paar gekauft habe haben die nummer:
M2GDJ16A-TW

und der neue Riegel:
M2GDJ16A-TT

Kann da jemand was mit anfangen?

Ich habe auch schon überlegt ob der kapputt ist, aber dann würde der Rechner doch eigentlich gar nicht laufen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Mit den Nummern komm ich nicht sehr weit.

Hab bei Hardwareluxx im Forum das gefunden:
Bestückung:
Powerchip WLCSP (die Module sind wesentlich niedriger als Standardmodule und man sieht beim Blick durch die Heatspreader keine Lötbeinchen an den Chips) oder Hynix D-43/D-5

Ob WLCSP wird sich erkennen lassen und die Hynix Speicher egal ob D-43 od. D-5
sollten sich vertragen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich glaube wir können das Thema schließen :D

Habe die Speicher auf dem Mainboard mal getauscht (also den neuen in die Mitte zwischen die beiden alten) und siehe da es läuft seitdem stabil!

Sehr merkwürdig.....
 
Zurück
Oben Unten