Welcher Speicher mit A7N8X-E Deluxe?

Dr_Mabuse

Cadet
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Dual Channel Speicher (2*512MB)ich am Besten zusammen mit meinem Asus A7N8X-E Deluxe verwende. Die Kompatibilitäts-Liste von der Asus Seite gibt nicht viel her, zumindest hat man laut dieser Liste ja nicht gerade viel Auswahl.

Gibt es hier jemand, der dieses Board benutzt und darauf Speicher am laufen hat, den er mir empfehlen könnte?

Grüße,
Marcus
 
Also ich hatte bis vor kurzem auf meinem A7N8X Deluxe 2x256MB PC3200 Apacer laufen ohne Probleme und jetzt hab ich noch einen 512MB PC3200 Take MS Speicher dazugepackt und es läuft auch ohne Probleme im Dual Channel Modus.
Von einem Bekannten weiss ich auch, dass er 2x512MB MDT Speicher problemlos im Einsatz hat.
Ich glaube auch nicht dass man bei dem Board besonders darauf achten muss welchen Speicher man nimmt, es sei denn man möchte über die 200MHz FSB, das Ram auch weiterhin synchron betreiben.
 
Wenn du deinen Ram bei 200 MHz betreiben möchtest, kann ich dir NICHT zu Infineon Modulen raten. Zumindest schaffen die das auf meinem A7N8X-E Deluxe nicht stabil. Bei 166 MHz (bis ca 190 MHz) verhalten sie sich problemlos.
 
mqss schrieb:
aus diesem Posting

Wenn du deinen Ram bei 200 MHz betreiben möchtest, kann ich dir NICHT zu Infineon Modulen raten. Zumindest schaffen die das auf meinem A7N8X-E Deluxe nicht stabil. Bei 166 MHz (bis ca 190 MHz) verhalten sie sich problemlos.
Infineon steht auch nicht auf der Kompatibilitätsliste. Hab schon öfters von Problemen gehört, wenn Infineon auf dem Board läuft.

Ein Bekannter von mir aus der Schule hat auf dem Board 2x512MB Samsung PC3200 laufen. Läuft perfekt.
 
Mein Board hat einen PC3200 Infineon Riegel regelrecht gekillt. Lief vorher einwandfrei, plötzlich Neustart, nur noch Bluescreens, mit memtest getestet, ein Haufen Fehler, zurückgegeben und gegen die aus der Sig getauscht. Laufen einwandfrei.

MFG
kreuzritter2001
 
Bei mir laufen Kingston HyperX KHX3200AK2/1G stabil bei 200 Mhz und noch 'n bisschen mehr. Auf 'nem anderen machen die stabil noch 250 MHz.
 
Hallo!

Zwei 512MB - PC3200 Speichermodule von Samsung oder die Corsair (VS) laufen problemlos auf dem A7N8X.

Gruß
Zwen
 
Laß um Gottes Willen die Finger von TwinMOS RAM in Verbindung mit diesem MoBo; außer Du hast ein masochistisches Verlangen, Dich mit Speicherfehlern herumzuärgern...
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

Laß um Gottes Willen die Finger von TwinMOS RAM in Verbindung mit diesem MoBo; außer Du hast ein masochistisches Verlangen, Dich mit Speicherfehlern herumzuärgern...
Würde ich eigentlich auch schreiben, aber mein Bruder verwendet seit über einem Jahr zwei TwinMos/TwinMos Module (1GB - DDR400A) im DC, keine Probleme.
Aber hast schon recht, empfehlenswert ist diese Kombination eher nicht, gib aber auch Ausnahmen.
 
A7N8X-X
Habe 2 Twinmos a 512 MB Ram PC 3200 CL 2.5 auf besagtem Board laufen. Gehen allerdings nur bis 192MHZ. Reicht aber um meinen Xp 2500 auf 2100 MHZ laufen zu lassen.
Am unproblematischsten sind die Samsung Riegel
 
Zurück
Oben Unten