DFI nf ulra-d und welchen OCZ Speicher

tioz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
508
Renomée
0
Standort
Hamburg (Barmbek)
Hallo,

habe nun seit gestern das DFI Board und soweit geht und funktioniert auch alles. Nur das leidige RAM-Thema halt. Ich habe 2 * 512 Corsair Speicher, bekomme aber nur einen im orangen Slot zum laufen, alles ausprobiert. Habe aber auch gehört, das es mit dieser Kombi eh öfters probleme gibt. Habe nun vor, mir OCZ Speicher zu zulegen (1024 mb insgesamt), weil ich auf dfi-street.com gelesen habe, das sei die beste Kombi.
Könnt ihr mir da bezüglich der verschiedenen versionen (performance, platinum, gold, etc. auch ob TCCD) Tips geben, welche auf jdenfall mit meinem Board laufen werden?

Vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
Danke für den Verweis.
Meine Vermutung ( ;) ) hat sich bestätig. Mir scheint die OCZ Platinum (Rev.2) sehr geeignet zu sein. Habe ich auch schon öfters gelesen die Kombi.

Ich war von Corsair immer begeistert bisher, aber in Verbindung mit DFI ist das leider echt ne Katastrophe und/oder Glückssache...
 
polli schrieb:
aus diesem Posting

Der Corsair würde gut laufen wenn er TCCD Chips drauf hätte.

Letzte Seite:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2309915#post2309915
Corsair 1024MB TWINX XMS-XL DDR400 auf Takt 265

Tja, dann hat meiner wohl keinen. Bekomme echt nur den einen Riegel zum laufen.

Mal ne andere Frage.
Due OCZ Platinum gibt es einmal in der normalen version (150 euro) und einmal als rv.2 mit TCCD (240 euro). Lohnt sich dieser enorme Aufpreis?
 
Die TCCD's haben Ihren Preis, sind aber auch verdammt gut.
Bei den 512MB Riegeln ist der OC Wear für € 209,95
Dual channel 1024MB Kit der günstigste.
Speicher Test
Muss ja nicht unbedingt OCZ sein.

Wenn du richtig Freude am Arbeitsspeicher haben willst nimm
Speicher mit TCCD chips.
 
Habe mir jetzt den DCCD bestellt (von OCZ). Bin ich ja mal gespannt wie der fährt.
Hauptsache stabil erstmal, reicht mir ja schon fast wenn wenigstens beide Module funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten