NVIDIA Treiber 6.66 für nForce4 AMD/AMD64 Edition

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
NVIDIA hat die Treiberversion 6.66 der nForce4 AMD und AMD64 Edition zum Download freigeben. Im Detail besteht das Paket aus den folgenden Einzel-Treiberversionen:<ul><i># Audio driver 4.62 (WHQL)
# Audio utilities 4.51
# Ethernet driver 4.82 (WHQL)
# Network management tools version 4.85
# SMBus driver 4.48 (WHQL)
# NVIDIA PATA RAID driver 5.34
# NVIDIA SATA RAID driver 5.34 (WHQL)
# NVIDIA SATA IDE driver 5.34 (WHQL)
# NVIDIA RAID Application 4.82</i></ul>Die Release Notes enthalten keine erwähnenswerte Angaben, es wurden lediglich einige Kompatibilätsprobleme behoben.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050716173238">nForce4 AMD Edition (6.66) - Windows XP/2000 (32-Bit)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050716173239">nForce4 AMD Edition (6.66) - Windows XP Professional x64</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050716173240">nForce4 AMD Edition (6.66) - Windows Server 2003</a></li></ul>

Danke für den Hinweis EiRoGGe
 
mit dem davor hatte ich 70% auslastung und jetzt 20% irgendwie strange hätte ich mal den alten 4.xx draufgelassen getreu dem motto never change a runnin system ;)

das merkwürdigste daran ist im taskmanager steht nichtmal ein prozess dabei der das verursacht
 
Funktioniert der Treiber eigentlich auch mit dem nForce3?
Einfach PCI-E Treiber installieren und danach den AGP-Treiber vom 5.10er installieren?
Ging jedefalls beim 6.53er problemlos..
 
Hallo,

mal eine Frage:

Klicke ich auf www.nvidia.de auf den passenden AMD nForce4-Chipsatztreiber, dann kann ich "Windows XP/2000 - nForce4-Standalone-Kit (6.53), Version: 6.53 Veröffentlichungsdatum: 17.3.2005" runterladen.

Weshalb kann ich hier jetzt die Version 6.66 runterladen, wenn sogar die offizielle nVidia-Seite nur eine ältere Version anbietet?

Gruß

TryPod
 
TryPod schrieb:
aus diesem Posting

Hallo,

mal eine Frage:

Klicke ich auf www.nvidia.de auf den passenden AMD nForce4-Chipsatztreiber, dann kann ich "Windows XP/2000 - nForce4-Standalone-Kit (6.53), Version: 6.53 Veröffentlichungsdatum: 17.3.2005" runterladen.

Weshalb kann ich hier jetzt die Version 6.66 runterladen, wenn sogar die offizielle nVidia-Seite nur eine ältere Version anbietet?

Gruß

TryPod

Guggst du hier: (de/com)!
http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.66.html
 
TryPod schrieb:
aus diesem Posting

Hallo,

mal eine Frage:

Klicke ich auf www.nvidia.de auf den passenden AMD nForce4-Chipsatztreiber, dann kann ich "Windows XP/2000 - nForce4-Standalone-Kit (6.53), Version: 6.53 Veröffentlichungsdatum: 17.3.2005" runterladen.

Weshalb kann ich hier jetzt die Version 6.66 runterladen, wenn sogar die offizielle nVidia-Seite nur eine ältere Version anbietet?

Gruß

TryPod

bzw da wo es immer am aktuellsten ist - auf dem ftp selbst.

ftp://download.nvidia.com/Windows/nForce/standalone/

bis die webseite aktualisiert ist, dauerts bei allen herstellern immer einwenig.
 
Auf einem frischen XP-SP2 System mit DFI LANparty nf-4 Ultra D macht der Ethernet-Treiber das System kaputt, sobald die nvidia Firewall beim Start geladen wird, schmiert das System ab. TOLL
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

nvidia.com hatte den aber auch schon im Angebot :)

dann ist halt nur nvidia deutschland so langsam ;) aber wenn man direkt auf dem ftp sucht hat man zumindest nich das nervige rumgeklicke auf der webseite.
 
installiert, funzt alles wunderbar, hats allerdings auch vorher ;)
also von mir gibts grünes licht.
 
rennen die treiber auch mit nfoce 2 systemen und dem alten Athlon xp ?
 
Kann sein, dass sie laufen, ist aber nicht dafür gedacht.
Ist ja z.b. auch gar kein AGP-Treiber dabei.
Warum willst du die überhaupt zusammen mit nem Nforce2 verwenden ?
 
jop, an den letzten offiziellen 5.10 treibern für nforce2 war doch nichts zu beanstanden, liefen bei mir auf 3 verschiedenen boards absolut reibungslos.
 
Hardmen schrieb:
aus diesem Posting

Funktioniert der Treiber eigentlich auch mit dem nForce3?

Würd mich auch interessieren?!??

Ich hab n nForce 3 und würd ma gern die Treiber updaten *Spielkind ist* 8)

Oder sind die Treiber ONLY nForce 4? Kann ich vll einige Elemente für meinen nForce 3 verwenden?? (Ethernet oder sowas)?
 
hallo zusammen

Ich hab nen Nforce 2 Board K7N2 Delta ILSR

Hab den treiber entpackt, dann die Verzeichnisse vom älteren Treiber 6.53 von Guru 3D (GART und MEMCTL) rein kopiert.

Setup gestartet, Setup findet auch alles (GART und MEMCTL) , installiert, reboot

Alles läuft TUTTI ;)

gruß Pegasus
 
Pegasushunter schrieb:
aus diesem Posting

hallo zusammen

Ich hab nen Nforce 2 Board K7N2 Delta ILSR

Hab den treiber entpackt, dann die Verzeichnisse vom älteren Treiber 6.53 von Guru 3D (GART und MEMCTL) rein kopiert.

Setup gestartet, Setup findet auch alles (GART und MEMCTL) , installiert, reboot

Alles läuft TUTTI ;)

gruß Pegasus

also wenn's @ nForce2 geht, gehts auch mit 3 :D
 
Hab den auch seit heut Nachmittag drauf. (Gart/Ethernet/MemCtrl aus 5.10)
"alle einzeln inst"
Angefangen hatte ich mit Audio DRV, und auch gleich nen Prob (Bluescreen/ Neustart aber dann wieder gut) glaube das lag an nvMixer; die vorh. Vers sollte man vieleicht vorher deinst.
Rest lief problemlos, u. Audio DRV dann auch.
Meine auch das jetz der (optische) Bug den ich im nvMixer -SpectrumAnalyzer immer hatte, weg is. "blieben paar Freq angezeigt wenn nchts mehr war" (nach ausf. v. Lautsprecher Assistent weg, aber später wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr waaahnsinnig ? Ich würde doch keinen Treiber mit der Versionsnummer 6.66 installieren, da hat doch der Leibhaftige persönlich seine Finger im Spiel gehabt. Kein Wunder, daß euch die Kisten reihenweise abschmieren ;)
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen nforce4 AMD und dem unified Treiberpaket auf der nvidia Seite (bitte nicht schlagen, hab erst seit kurzem ein nforce Board...)
 
@garbel

LOL, nur auf abergläubischen rechnern geht der treiber nicht ^^
 
Achja hab ich vergessen zu erwähnen

es ist besser , wenn man vorher den Mixer beendet/deaktiviert, sonst kommt es manchmal zu nem Bluescreen mit Portctl.sys oder so.
Falls ja den Treiber nochmal rüber bügeln und vorher den Mixer unten rechts beenden/deaktivieren.

gruß Pegasus
 
Pegasushunter schrieb:
aus diesem Posting

Achja hab ich vergessen zu erwähnen

es ist besser , wenn man vorher den Mixer beendet/deaktiviert, sonst kommt es manchmal zu nem Bluescreen mit Portctl.sys oder so.
Falls ja den Treiber nochmal rüber bügeln und vorher den Mixer unten rechts beenden/deaktivieren.

gruß Pegasus

ist der soundtreiber nicht sowie so gleich geblieben? oder täusche ich mich jetzt? (gleiche version?)
mfg
 
was willste mit so ner gamerplatform unter linux? tetris 3d? ;D
 
Zurück
Oben Unten