Neuer Speicher - langes Piepen!

black_dust

Commander
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
155
Renomée
0
Standort
Am Ende der Welt und dann nach 2 KM rechts
Moin Leute !

Habe heute neuen Arbeitsspeicher bekommen, den gleichen wie ich bereits in meinem Computer habe ( 1024 MB - MDT ) und habe ihn auch sogleich eingebaut! Leider kam anstatt eines hochfahrenden Rechners nur ein längeres Piepen, der Monitor blieb jedoch schwarz... Als ich dann statt des alten Speichers mal nur den neuen einbaute, kam auch nur ein Piepen. Als letzte Variante habe ich den alten und den neuen Speicher auf den Bänken getauscht, es kam auch nur ein Piepen heraus... Da ich mein Mainboard-Handbuch nun nicht finden kann nehme ich an, dass dieses Piepen wohl einen defekten Speicher ausdrücken soll, oder gibt es noch etwas was ich vergessen haben könnte? Ansonsten kommt das Paket nämlich gleich Montag weg mit der Post.

MfG black_dust
 
Laut BIOS-kompendium weist dieser Fehler auf ein defektesNetzteil hin.

ZITAT: "Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PC´s schalten sie den über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden."
 
mach mal nen CMOS reset. das piept auch nichts mehr.

(..)

mfg
tobi
 
servus,

funktioniert es wenigstens noch wenn du nur den "alten" speicher einbaust?
wenn ja vor einbau des neuen speichers, das bios auf die setup defaults u. erst dann den neuen speicher rein.

eventuell kann dein brett auch nicht mit 4 doppelseitigen rams umgehen (od. hast du zunächst nur den neuen eingebaut), wenn es denn double side ram ist, u. hat sich nach dem einschalten "weggehängt".
aber so wie ich dich verstehe, willst du auf 2 gig aufrüsten.
 
Ich habe 2 x je einen GByte, wovon der neue GByte-Chip nicht geht. Beide sind doppelseitig und vom gleichen Hersteller (MDT). Der neue Chip alleine geht nicht und mit dem alten zusammen geht auch nichts...

Den Schalter am Netzteil habe ich mal gedrückt,bringt nichts, was mich auch gewundert hätte, weil ich noch nie Probleme mit dem Netzteil hatte und der CMOS-Reset brachte auch nichts, war sowieso unwahrscheinlich, weil ich auch im Bios noch nichts RAM-bezogenenes verstellt habe.

Weiß jemand sonst noch, wo der Fehler liegen könnte?

@ Resident: Den Prozessor habe ich nur mal zum Spaß übertaktet, weiter geht er leider weg. des Mainboards nicht (laut Hersteller aber garantiert noch auf 3400+ Niveau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das Bios auf die neuste Version geupdated?
 
Hast du die Speicher vielleicht in DC eingebaut?
 
black_dust schrieb:
aus diesem Posting

DC gibt es bei meinem Mainboard nicht! Ich habe nur 3 RAM-Bänke

Das Bios ist relativ frisch updated worden! Eigentlich kann dass nicht zu alt sein.... Wäre ja auch trotzdem komisch, wenn er den alten Chip erkennt und den neuen nicht, oder?

Kann doch sein, das der alte erkannt wird und der neue nicht. War bei meinem Board doch auch, erst wie ich ein BIOS-Update durchgeführt habe, wurden meine RAM´s richtig erkannt.
 
Zurück
Oben Unten