externes gehäuse mit firewire für SATA-Platte

sabelrider

Cadet
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
21
Renomée
0
Hallo Leute,

ich hab noch ein relativ "altmodisches" System ohne SATA und ohne USB 2.0. Dafür aber Firewire.
Jetzt will ich mir zusätzlich ne neue große Festplatte kaufen und die in ein externes Gehäuse stecken. Am liebsten wäre mir gleich eine SATA-Platte, da das meiner Meinung nach mehr Sinn macht, wenn ich mir doch mal nen neuern PC zusammenbau. Ich will jetzt keine "alte" PATA-Platte mehr kaufen! Und da ich nur USB 1.1 hab und ich mir auch net unbedingt ne USB 2.0-Steckkarte kaufen will, würd ich gern FW als Schnittstelle benutzen.

Ich find aber irgendwie kein ext. Gehäuse, in das ich eine SATA-Platte einbauen kann und das ich dann per FW anschließen kann. Gibts sowas überhaupt? Würdet ihr euch jetzt noch eine alte PATA-Platte kaufen?

Danke schon mal.

sabelrider
 
warum die Verweigerungshaltung bei einer externen Platte, die über FireWire angeschlossen werden soll? Oder soll die später mal direkt in den PC wandern? Wenn's extern bleiben soll, spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine PATA-FP, zumal es dafür günstigere USB-Gehäuse gibt.
 
genau das ist mein Hintergedanke bei der Sache! Wenn ich mir in nem Jahr oder so vielleicht doch nen neuen Rechner zusammenbau, würd ich die SATA-Platte dann gleich direkt einbauen.
 
Moin,

was Du suchst gibts hier, mußt nur noch scheuen, wers bei Dir in der Gegend vertreibt ;)

bis denn
 
Zurück
Oben Unten