Festplattenkauf

O

Old_Guest

Guest
Ich will meinen Athlon 750 128mb
KA7-100 eine neue Festplatte gönnen,die die 300.-
Grenze nicht überschreitet.Worauf muss ich achten???
 
Hallo Handy!

Ich denke, da brauchste auf nicht viel zu achten. Sollte halt ne UDMA-100 sein. Ob du jetzt eine mit 5400 oder 7200 Umdrehungen nimmst, mußt du für dich entscheiden. Mir sind meine 5400er schnell genug.
Mit Festplatten von Maxtor oder IBM machste bestimmt nichts falsch.

Bei einem Limit von 300,- kann ich bestimmt was machen. Wenn du Interesse hast, schick mir eine Anfrage an d.marquardt@netcom-pro.de. Da kann ich dir ein paar Preise zukommen lassen.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Hi,

auf die Gefahr hin, dass ich gleich Morddrohungen bekomme:

Wenn Dir nicht an dem letzen Quentchen Geschwindigkeit liegt, würde ich mir eine Western Digital holen. Die sind zwar etwas langsamer, dafür bekommts Du für 300,- eine unmenge mehr GB im Gegensatz zu den anderen Marken. Probleme habe ich mit WD noch nicht gehabt.

 
ich hab mir von k&m ne 40gig maxtor für 294,- geholt ! ich hab sie zwar noch nicht eingebaut (asche über mein haupt) aber ich festgestellt das die maxtor platten recht leise und schnell sind !
sobald sie drinnen ist poste ich mal die sandra werte von der platte !
ich weiß nur noch nicht wie ich die platte anschließen soll ! ich hab bereits zwei ide platten, ein ide dvd, einen ide brenner und ein ide zip250 drin !  :o :o ;D ;D 8)
 
jup, hab jetz die 80GB von Maxtor drinnen, und die is bißchen leiser als die 45 GB IBM, liegt warscheinlich da dran, daß die Maxtor nur 5400U/min hat, die IBM 7200.

Naja, jedenfalls kann ich mich über beide platten in keinster weise beschweren....
 
Die Seagate-Platten kannste knicken. Lese- und Schreibleistund liegen deutlisch unter den IBM-Platten. Nur die Zugriffsgeschwindigkeit ist besser.
 
Hi,hol dir die Western Digital WD300AB
5400 U/min 30 Gigs ,dafür aber nur eine Scheibe mit 30Gigs ,bei Kmelektronik 250.-
Testergebnisse kannst du dir bei www.tecchannel.de
anschauen.Test UDMA100 Festplatten.
Klare Empfehlung
m.f.g
Avatar
 
Jep, Western Digital ist nur zu empfehlen, die Platten sind extrem leise und sehr zuverlässig, sie gehen kaum kaputt und lassen sich sogar extrem übertakten.
Die Platten der neuen AB und BB-Baureihen sind auch so ziemlich die modernsten Platten am markt und keinesfalls langsamer als vergleichbare Produkte von IBM etc.

Ich würde dir die WD 300BB (30GByte, UDMA 100, 7200 U/min) empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten