Brauche Meinung zu IBM Festplatte

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
Ich habe vor mit folgende IBM Festplatte von IBM zu kaufen: 41.1 GB DTLA-305040.

Jetzt wollt ich bloß mal wissen was für Erfahrungen ihr mit IBM Platten, und natürlich ganz besonders mit dieser, gemacht habt.

Hatte IBM hatte dochmal ne defekte Serie, welche Platten waren doch gleich wieder betroffen. Habe nämlich keine Lust meine Platte nach 2 Wochen betrieb gleich wieder einzusenden.

CU
P-D
 
Also ich hab ne 305030 (30GB) und keine Probs!! - Die Probleme haben auch die 3070** Serie betroffen!

Manche sagen aber, daß die 3050** Serie nicht so gut ist, da sie nur 0,5MB Cache hat! - nur sollte mal jemand sagen, der sich auskennt, ob das wirklich wichtig ist!
 
Ich hab ne 307030 drin. Ist sauschnell und superleise.
Keine Probleme damit.

Gruß

BB
 
Kauf dir gleich ne DTLA 307045!! Die rockt richtig ab. Bei manchen Spielen habe ich halbe Ladezeiten wie mit meiner alten Platte! Und sie hat ordentlich viel Cache und ne geile Zugriffszeit. Außerdem kann man gegen 400,- für 45GB UDMA-100 mit 7200rpm echt nix sagen.
 
Hallo,

hatte schon etliche IBM Fp. und noch nie Probleme damit.

Meine jetzigen Fp. sind zwei 307030'er mit Raid 0, sind sauschnell und leise.

 
;)

die du dir da kaufen willst ist ne 5400er ich würde dir raten leiber eine 7200er da geht richtig die Post ab! Nur muß man halt beachten das der Akustimanager abgeschaltet ist sonst ist die Platte zu langsam!


;)
 
Bloß ist mit 7200 Umdrehungen gleich um 200DM teuer, und ich bin leider nur ein armer Schüler. Außerdem wenn sich der Geräuschpegel in meine Zimmer noch weiter erhöht bekomm ich bald nen Gehörsturz.

CU
P-D
 

[quote author=Psycho-Dad link=board=SonstigeHardware&num=990042694&start=0#7 date=05/17/01 um  21:26:00]
Bloß ist mit 7200 Umdrehungen gleich um 200DM teuer, und ich bin leider nur ein armer Schüler. Außerdem wenn sich der Geräuschpegel in meine Zimmer noch weiter erhöht bekomm ich bald nen Gehörsturz.

CU
P-D
[/quote]

??? ???

woher beziehst du denn deine Platten 200.- teurer der zieht dich ja ganzschön über den Tisch!

Ersteiger dir dochh eine bei Ebay die kosten dann nicht mehr so viel!


;)
 
hatte 2x 4,5 gb scsi ibm platten
und
hab 3x 13,5 gb ide ibm platten

bin sehr zufrieden und ähm kann IBM in sachen hdd nur weiterempfehlen
 
T'schuldigung es waren nicht 200 DM sondern nur 100 DM. Mir persönlich immer noch zu teuer. Und meine Hardware bezieh ich normaler weiße von elko-computer bzw. e-bug.

CU
P-D
 
Akustimanager ?

[quote author=AMD-Palomino link=board=SonstigeHardware&num=990042694&start=0#6 date=05/17/01 um  21:20:37]
;)

die du dir da kaufen willst ist ne 5400er ich würde dir raten leiber eine 7200er da geht richtig die Post ab! Nur muß man halt beachten das der Akustimanager abgeschaltet ist sonst ist die Platte zu langsam!


;)
[/quote]
 
hallo

habe zwei 307030 in raid 0 die sehr leise und schnell ihre aufgabe verrichten.
wenn es fehler mit der 307030 geben sollte dann sind meine zwei (bisher) verschont geblieben.


schon mal bei der mindfactory reingeschaut?
 
[quote author=Server_TBird1200 link=board=SonstigeHardware&num=990042694&start=0#12 date=05/18/01 um  02:39:26]
ja genau akustikmanager hab ich auch noch nie was von gehoert???
[/quote]

;)
Der Akkustigmanager haben die IBM Platten ist er aktiviert läuft die Platte langsamer und somit ist sie auch leiser aber da leidet auch die Perfomance ungemein drunter! Es gibt Platten da ist der Akkustikmanager aktiv habe selbst eine gehabt hatte mich damals gewundert warum die eine so schnell und die eine solangsam ist bis mir ein Freund mal geraten hat mir das Prog von IBM zu saugen und mal zu schauen ob der Akkustikmanager aktiv ist und er war es! Habe ihn deaktiviert und dann ging richtig die Post ab!

 ;)
 
Zurück
Oben Unten