VIA IDE, RAID & SATA Treiber 4.30g

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
VIA hat für seine Chipsätze mit VT8237 Southbridge und integriertem SATA-Controller einen neuen Treiber der Version 4.30g veröffentlicht. Eine Fixliste liegt leider nicht bei. Folgende Chips und Chipsätze werden unterstützt:<ul><i>VT6410 IDE RAID controller
Discrete Serial ATA RAID controllers VT6420/1
VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller</i></ul>Auf folgenden Betriebssystemen ist der Treiber einsetzbar:<ul><i> Windows XP 64-Bit, Windows Server 2003 x64, Windows 95, Windows 98SE, Windows 98, Windows 2000, Windows NT, Windows ME, Windows XP</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050718131246">VIA IDE, RAID & SATA Treiber 4.30g</a>
 
Habe mit dem treiber mein windowssystem neu aufsetzen wollen, also auf diskette kopiert und dann mit F6 bei der Installationsroutine von XP eingebunden.

beim neustart kam dann "falsches bootgerät". liess sich auch beim zweiten versuch nicht einrichten, da meine andere partition auf einmal "c" war.

musste das array zerlegen und neu erstellen. dabei sind natürlich alle daten verloren gegangen.....

aber nun läuft das system wieder. auch stabil mit dem 4.30G treiber.

MDG
 
Irgendwie hab ich grad doppelt gesehen ;)
 
Welchen brauche ich jetzt? Den Hyperion & den 4.30G Treiber oder nur den Hyperion oder nur den 4.30G Treiber? *noahnung* Bei VIA fehlt mir der Durchblick. Bin noch zu nForce geprägt.
Bord ist ein ASUS A8V-Del. (K8T800 Pro)
 
AFAIK sind im Hyperion die Sata-Treiber nicht mit drin. Also, wenn Sata(Raid) dann Hyperion plus 4.30G, wenn Sata nicht genutzt wird, nur Hyperion.
Wobei man sich bei WinXP SP2 auch den Hyperion sparen kann. Bringt gegenüber den Windoof-Treibern nichts.

Aktualisieren der Sata-Treiber bringt definitiv nichts, so lange man keine Probleme mit den vorherigen hat.
 
Das "VIA HyperionPro Driver Package" beinhaltet die SATA/RAID-Treiber, der "VIA Hyperion 4in1 drivers" hingegen nicht.
Die Pro-Version ist aber wohl noch nicht mit dem neuen SATA/RAID-Treiber aktualisiert worden, laut viaarena.com liefert der noch den v4.30c mit.
 
Txxxxs schrieb:
aus diesem Posting

Das "VIA HyperionPro Driver Package" beinhaltet die SATA/RAID-Treiber, der "VIA Hyperion 4in1 drivers" hingegen nicht.
Die Pro-Version ist aber wohl noch nicht mit dem neuen SATA/RAID-Treiber aktualisiert worden, laut viaarena.com liefert der noch den v4.30c mit.

zu 100% korrekt!

MDG
 
Zurück
Oben Unten