Winamp 5.094 released

KairoCowboy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
857
Renomée
9
Standort
Fürth
Die Entwickler von <a href="http://www.winamp.com/" target="b">Nullsoft</a> haben eine neue Version 5.094 des Media-Players Winamp zum Download bereitgestellt. Neben zahlreichen Bugfixes enthält die neue 5.094 auch ein paar neue Features.

<i>New: in_wm now handles bitrate and length extended info
New: New random number generation for playlist shuffle
Fixed: Security vulernability in id3v2 tags
Fixed: Winamp now shuffles playlists larger than 32,768 songs
Fixed: Fade on start now behaves properly
Fixed: separate directsound settings with multiple instances
Fixed: Winamp now supports adding URLs longer than 260 characters.
Fixed: Editing files created in iTunes no longer causes corruption.
Fixed: Length of long mp3's now reported properly
Fixed: gen_jumpex no longer crashes when DEP is enabled
Fixed: Sort selections in media library are now remembered.
Fixed: Album names with non-alphanumeric character behave better
Fixed: Fixed intermittent crash on seeking for some users
Updated: new libmp4v2.dll</i>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050719113006">Winamp 5.094 Lite (0,9 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050719113007">Winamp 5.094 Full (8,7 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050719113008">Winamp 5.094 Pro (4,9 MB)</a></li></ul>
 
Fixed: Winamp now shuffles playlists larger than 32,768 songs

ENDLICH!
 
Vor einem Jahr, oder länger, hatte ich mal eine 5er Version benutzt. Da ist mir aufgefallen, dass die CPU-Auslastung doch recht hoch war. Außerdem fehlte der Schnellzugriff per "J"-Taste Ist das immer noch so?

Bei Winamp 2.91 gibts das und die CPU-Auslastung liegt bei weniger als einem Prozent (0% angezeigt) beim Abspielen von mp3s, sowie bei 2%, wenn man den Titel wechselt. (XP 2400+)
Die Frage ist jetzt ob es sich mit ISDN lohnt 8MB runterzuladen, nur um es danach wieder zu deinstallieren, oder ob diese "Fehler" behoben wurden. ;)
 
bei mir liegt die auslastung mit winamp 5.093 bei 0-1% *noahnung*
 
Danke, dann probier ich die neue 5er mal aus. :)
 
ist bei der 5er shuffle immernoch so verhurt wie bei meiner geliebten 2.91er? die in einer playlist von 300 titeln immer nur 20 spielt?
 
Kommando schrieb:
aus diesem Posting

Vor einem Jahr, oder länger, hatte ich mal eine 5er Version benutzt. Da ist mir aufgefallen, dass die CPU-Auslastung doch recht hoch war. Außerdem fehlte der Schnellzugriff per "J"-Taste Ist das immer noch so?

Bei Winamp 2.91 gibts das und die CPU-Auslastung liegt bei weniger als einem Prozent (0% angezeigt) beim Abspielen von mp3s, sowie bei 2%, wenn man den Titel wechselt. (XP 2400+)
Die Frage ist jetzt ob es sich mit ISDN lohnt 8MB runterzuladen, nur um es danach wieder zu deinstallieren, oder ob diese "Fehler" behoben wurden. ;)

es hilft ne menge die aktualisierung des kleinen spektrodingsbums auf 250ms hochzusetzen in den einstellungen. schaut ja eh keiner drauf oder? :)
 
EiRoGGe schrieb:
aus diesem Posting

es hilft ne menge die aktualisierung des kleinen spektrodingsbums auf 250ms hochzusetzen in den einstellungen. schaut ja eh keiner drauf oder? :)

hm, nein. Bis jetzt wußte ich nichts davon ;)

Die 5er find ich gelungen, werde sie weiter benutzen. Vor allem die Queue-Funktion hats mir angetan. Gut, dass auch das alte Skin mitgeliefert wurde.
Ich brauche noch eine Funktion um absolut glücklich zu sein. Bei der 2.91er habe ich sie auch nicht entdecken können. Vielleicht weiß ich ja auch nur (wieder mal) nicht, wo die ist:

Wenn man Lieder in die Playlist läd, dann wird ja überall der Titel auf den ID3-Tag aktualisiert. Leider funktioniert diese Aktualisierung nur im Bereich der Lieder, die man "sehen" kann. Wo ist der Schalter, dass die Aktualisierung einmal durchläuft, damit man danach die aktualisierte Playlist abspeichern kann? Zur Zeit muss ich einmal per Maus die ganze Playlist durchscrollen und auf die jeweilige Aktualisierung warten, was doch recht nervig ist. *noahnung*
 
TeleTubby666 schrieb:
aus diesem Posting

Options -> General Preferences -> Titles -> das obere bei Metadata Reading anklicken

*great*
Dank Dir. Geht sogar recht schnell. WinAmp-technisch hat sich der Tag heute gelohnt. 8)
 
Den modern skin gibts auch in "klein Vers."
Winamp5 Classified

oder:
Winamp 5

Der neue "5.094" startet auch recht schnell.

(wer den link zur "noBundle Vers." vergebl. sucht; link (bzw URL) anpassen.
>download.nullsoft.com/winamp/client/winamp5094_full.exe)

Gut das es auch die weiterhin gibt. "auch wenns eigentl kein Probl. is das Bundle zeug (emusic) abzuwählen bei inst"
 
dann wünsche ich jetzt von P3D, dass der DL-Link für die non-bundle version auch immer gleich reingemacht wird, danke!

asonsten kann ich nur sagen ich hatte mit dem 5er noch nie Probs...
 
Mosef schrieb:
aus diesem Posting

dann wünsche ich jetzt von P3D, dass der DL-Link für die non-bundle version auch immer gleich reingemacht wird, danke!

asonsten kann ich nur sagen ich hatte mit dem 5er noch nie Probs...

Die Pro-Version ist, falls du keinen Key hast, identisch zur Full. Mit der Pro läßt sich halt noch Brennen und unbegrenzt Rippen, aber dazu gibts bessere Tools.
 
Grad eben entdeckt:
winamp 5.1 release

Winamp 5.1 Surround Edition

* New: CodingTechnologies AACPlus encoder!
---The MP3 Killer!
---Awesome at low bitrates too!
* New: Grand Prize Winner of the Internet Surround Music Project!
---KAJE - Hey Buddy (featuring Afrika Bambaataa)
* New: SHOUTcast Wire - A Media RSS Browser and Subscription Service
* New: Predixis Smart Playlist Generator
---(Mix your tracks based on what they sound like!)
* New: AOL Radio featuring (((XM))) Free Sampler!
* New: CD Ripping now available at 8x in free version!
* New: Microsoft WMA encoder
* New: Over 200 new Milkdrop presets!
* Update: in_vorbis now returns bitrate in getextendedfileinfo
* Fixed: WMA stuttery playback
* Fixed: out_ds copy button on status tab now works all the time
* Fixed: Much improved ripping and playback with Sonic engine
* Fixed: Video window now resizable regardless of Sidecar
* Fixed: Length of long mp3's now reported properly
* Fixed: Silent install switch now works properly
* Fixed: Simultaneous CD Playback and Ripping
 
Zurück
Oben Unten