ATI Rabattaktion soll den Markteintritt der Crossfire-Lösung erleichtern

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
ATIs SLI Pendant, Crossfire, ist bereit, die Bühne zu betreten. Um den Markteintritt zu erleichtern, initiieren die Kanadier eine Rabattaktion für die Modelle Radeon X800 und Radeon X850 in der CrossFire Edition. 100 US-Dollar sollen eine etwaige Kaufentscheidung zugunsten der Produkte ATIs erleichtern.

Das Procedere läuft dabei folgendermaßen ab:<ul><i> 1. Purchase your CrossFire Ready product today
2. Register for your $100.00 USD e-coupon
3. Buy a CrossFire Edition graphics card by September 29th.
4. Mail in the completed e-coupon and the UPC code from your CrossFire Edition graphics card.
5. Receive a check for $100.00 USD by mail within 8 weeks.</i></ul>Weitere Informationen, den nötigen Registrierungslink sowie eine Liste kompatibeler Mainboards <a href="http://www.ati.com/buy/promotions/crossfireready/index.html" target="b">findet ihr bei ATI</a>.
 
Campari schrieb:
Registrierungsink
:)

Läuft die Aktion ohne Probleme EU-weit oder ist hier mit Schwierigkeiten zu rechnen?
 
[Rage][Dave] schrieb:
aus diesem Posting

:)

Läuft die Aktion ohne Probleme EU-weit oder ist hier mit Schwierigkeiten zu rechnen?

Habe keinen Hinweis auf eine Beschränkung gefunden, trotz intensivster Suche :).

Thx ;)
 
Kannste warscheinlich in Europa mit Schwierigkeiten rechnen. Is bei fast jeder Aktion, solchen Aussmaßes so...

Gruß GSJLink
 
Rofl, wer kauft sich jetzt ne veraltete ATI Graka um sich dann ab 29. September noch eine weitere veraltete ATI Graka dazu zu kaufen? Und nen neues Mainboard mit ATI-Chipsatz muss ja auch noch her. Da ist man mit einer einzelnen 7800GTX doch weitaus besser beraten.

Sentinel
 
Ich seh den Link jetzt mal ohne Witz nicht. Da ist keiner. Wie ich Campari zitieren wollte in der Antwort hab ich erst gesehen dass da ein Link ist. Genauso in meinem Post: Ich seh den Link nicht, aber wenn ich editieren will seh ich dass er da ist! ??? *suspect*
 
t0bi` schrieb:
aus diesem Posting

Ich seh den Link jetzt mal ohne Witz nicht. Da ist keiner. Wie ich Campari zitieren wollte in der Antwort hab ich erst gesehen dass da ein Link ist. Genauso in meinem Post: Ich seh den Link nicht, aber wenn ich editieren will seh ich dass er da ist! ??? *suspect*

Ich sehe deinen Link problemlos.
Nochmal selber gepostet:
http://www.ati.com/buy/promotions/c...eady/index.html

Jetzt sichtbar?

@topic: Die Auswahl an kompatiblen Mobo's ist gering, gibt es hier überhaupt jemanden, der crossfire-kompatibles Board hat?
 
mal den norton-mist ausgemacht zum test?
 
$100 ... da kommt abzüglich Scheckeinlöse- und Devisenhandelsgebühren wohl nur ein Bruchteil bei rum.

Ansonsten sehe ich es wie @SentinelBorg ... wozu noch soviel Geld für alte SM2.0 Hardware ausgeben? Eine einzelne 7800GTX kostet genauso viel wie zwei X800er, zieht weniger Strom als zwei X850 Karten und ist auch noch deutlich schneller.

Davon abgesehen, daß man die $100 gleich wieder in ein Crossfire-taugliches Mainboard investieren darf.

Nun ja, die ATI-Fanboys wird die Aktion freuen, allen anderen dürfte es reichlich egal sein. Zumal nur bis 29. September ... noch ist weit und breit nix von den Crossfire-Mainboards oder Crossfire-Grafikkarten am Markt zu sehen.
 
uhh, 100$ gespart wenn man 2x ATI kauft... eine 7800GTX macht die dennoch platt, da spart man dann sogar über 300€....

und man bekommt sogar mehr als nur 2xSSAA... 8xSSAA. 8)
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

uhh, 100$ gespart wenn man 2x ATI kauft... eine 7800GTX macht die dennoch platt, da spart man dann sogar über 300€....

und man bekommt sogar mehr als nur 2xSSAA... 8xSSAA. 8)

Und nach diversen Posts hier im Forum auch noch durch "Unterfilterung" bedingtes Texturflimmern dazu. :-X
btw: Kann mich nicht erinnern, Benches Crossfire vs. 7800 gesehen zu haben?
 
Redphil schrieb:
aus diesem Posting

Und nach diversen Posts hier im Forum auch noch durch "Unterfilterung" bedingtes Texturflimmern dazu. :-X
btw: Kann mich nicht erinnern, Benches Crossfire vs. 7800 gesehen zu haben?
Wie denn auch, wenns das noch nicht gibt. Aber wozu auch? Die 7800GTX ist doch sowieso locker schnell genug für alles. Und bei allem, wo es knapp wird, spielt die ATI dank fehlenden Features gar nicht mehr mit. Also letztendlich wayne. Denn ob dann ATI mit Crossfire vielleicht mit 600 fps in Q3 vorne liegt, geht mir irgendwie am Arsch vorbei. Und wers unbedingt braucht, der kann sich ja auch zwei 7800GTX holen. Dafür gibts auch bessere und weitaus verbreiterte Mainboards.

Sentinel
 
Redphil schrieb:
Und nach diversen Posts hier im Forum auch noch durch "Unterfilterung" bedingtes Texturflimmern dazu. :-X
btw: Kann mich nicht erinnern, Benches Crossfire vs. 7800 gesehen zu haben?


das problem besteht nur wenn man AF anknippst... und da SSAA ebenfalls AF bietet, und zwar unoptimiertes, stellt man einfach auf 8xSSAA oder 16x(a-tunter) und brauch kein AF mehr weils das SSAA schon erledigt, im übrigen ist das SSAA AF winkelunabhängig und frei von optimierungen. :o
 
Also Ihr müstet euch mal selber hören... wie kleine Kinder. Ist es denn wirklich so schlimm, dass der Hersteller von welchem Ihr keine Graka im Rechner habt mal was Gutes tut? Ich habe eine X800 XLund bin damit sehr zufrieden. Wenn ich irgendwann mal mehr Power brauche, kann ich mir ne Xfire zulegen. Ist doch toll. Und mal abgesehen davon, wäre ich an Eurer Stelle mal lieber ganz still. Denn was sich nVidia mit der 7800 geleistet hat ist ja wohl nur peinlich.

Gruss,
Ben.
 
Wahrscheinlich meint er das Texturflimmern.


Und ich seh immernoch keine Links, auch wenn ich die Norton FW und das AV Programm ausschalte :(
 
t0bi` schrieb:
Wahrscheinlich meint er das Texturflimmern.


das nicht existiert wenn man das AF aus lässt und SSAA verwendet... :)
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

das nicht existiert wenn man das AF aus lässt und SSAA verwendet... :)

SSAA kostet im gegensatz zum normalen AA massiv Performance und das ist auch wieder keine richtige Lösung, oder?

Stimmt das, dass man mit SSAA kein AF mehr braucht, weil eh schon alles scharf ist?
 
Man wird sicher kein ATI Mobo brauchen, sondern nur die Slave bzw. Masterkarte und ein Board mit 2 Pegs-Slots, sonst würde es wohl kaum Sinn machen *g*
 
t0bi` schrieb:
aus diesem Posting

SSAA kostet im gegensatz zum normalen AA massiv Performance und das ist auch wieder keine richtige Lösung, oder?

Stimmt das, dass man mit SSAA kein AF mehr braucht, weil eh schon alles scharf ist?

für ne 7800GTX kein problem, selbst D3 / HL² etc. laufen mit einer karte und 8xSSAA sauber. :)
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

für ne 7800GTX kein problem, selbst D3 / HL² etc. laufen mit einer karte und 8xSSAA sauber. :)

So eine Antwort hab ich befürchtet *buck*

Klar kann man heute mit einer GTX problemlos HEUTE aktuelle Spiele mit der Einstellung spielen. Aber mir (und den meisten) geht es darum, wie ein kommendes Midrange Modell aus der 7800 Serie dieses Problem umgehen kann. Außerdem behält man die Karte ja auch länger und wenn ein Spiel in einem Jahr dann nur noch höchstens mit 2*MSAA sauber läuft, muss man mit so einem ekligen Flimmern leben.
 
Hmm...schön und gut. Aber wie sind die Mainboards? Da warte ich doch lieber Tests ab und entscheide dann. Imo kommt ATi aber viel zu spät mit solchen Sachen.
Das könnte denen dieses Jahr das Genick brechen (so wie es nVidia´s Genick bei der 5800 war)... :]


bye Hübie
 
Zurück
Oben Unten