Energiekalibrierungsfehler beim CD-Brennen mit Nero

Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
40
Renomée
0
Standort
Raum Hamburg (Norderstedt)
Gerade wollte ich für meinen Vater eine Daten-CD (ISO) brennen (via Nero Burning Rom SE 6), der Brennvorgang beginnt, bricht aber ab, und zwar wegen eines "Energiekalibrierungsfehlers". Was ist das für'n Fehler? Was mache ich falsch? Ich habe bisher immer nur Video-DVDs oder Daten-DVDs damit gebrannt, das klappte problemlos. Nun das erste mal 'ne Daten-CD und es klappt nicht.
Mein Laufwerk ist ein PLEXTOR DVDR PX-712A. Habe mal die Suchfunktion hier benutzt, da fand ich zu diesem Energiekalibrierungsfehler nur etwas bei einer geänderten Firmware bei einem NEC. Aber den hab ich ja nicht und ich hab auch noch nie die Firmware geändert. Habe den Brenner (zusammen mit neuem Rechner) erst seit einem halben Jahr. DVD-Brennen funktionierte halt auch immer perfekt, doch nun versuch ich das erste Mal eine Daten-CD und da streikts. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Hör ich auch zum ersten Mal.

Daher mit den Nero-Toolz alles checken und das Fehlerprotokoll per Mail an Nero schicken. die sind ziemlich flott mit Antworten.
 
Firmware Upgrade des Brenners
bzw.
bei mir war einfach der Brenner nach der letzten Reinigung nicht richtig eingesteckt
(Kabel prüfen)

MfG Micha
 
Synchron-Freak schrieb:
...Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Güügle, Dün Fründ ünd Hülfür :P:

http://www.nero.com/de/Fehlermeldungen_FAQs.html#9

In erster Linie scheint es an folgenden Sachen zu liegen(nach Recherche im I-Net):

- inkompatibler Rohlingstyp
- zu hohe Brenngeschwindigkeit(einfach niedriger stellen und experimentieren ab wo es läuft)
- Kabeldefekt
- zu alte Firmware(einfach die neueste flashen)
- etc.
 
Sühst, Kaktus in der Wüst :P.
 
Zurück
Oben Unten