Benötige Speicher Beratung

himan

Captain Special
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
211
Renomée
0
Hallo Leute,

habe ein Asus A7N8X - Rev. 1.04 Board. Neustes Bios Update.

Habe derzeit den Corsair 1024 DDR 400 Module drin (2 x 512) im Dualmodus. Läuft auch einwandfrei.

So, ich möchte gern mir noch ein 512 DDR Speicher kaufen. Glaubt ihr, dass da mein System noch läuft? Schließlich ist das Board ja bekannt dafür, dass es besondere Speicherwünsche hat... Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
nforce 2 + 3 double-sides-module = mal pech, mal glück.
die chance, dass es ohne probs läuft, wenn du n single-sided modul dazupackst, is natürlich höher. gibt aber quasi immer probs mitm maximalen FSB. wenn du net übertaktest, is das natürlich relativ wurscht ... und 3 x 512 DS bei 166er FSB sollte auch das asus packen.
 
himan schrieb:
Braucht eigentlich schon 1,5 GB wenn nicht sogar 2GB Arbeitsspeicher.

Würde mir noch einen Corsair Speicher kaufen.

http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=...mpuland.de/product_info.php?products_id=59856
also 2GB braucht man immo nur um "richtig" BF2 zu zocken, oder für intensive Grafikanwendungen (Bearbeitungssoftware, etc.).
ich komm sogar noch mit meinen 512MB recht gut aus, kann eigentlich alles auf guten/sehr guten Details zocken, nagut ausser BF2 da merk ich ab und zu deutliche nachladeruckler.

will mir demnächst aber auch mal 1GB holen, warscheinlich 2x512MB MDT. Einfach besten P/L-Verhältnis.


Wenn du nicht Übertaktest und jetzt wirklich 2GB willst, dann nimm 2x1024MB von MDT und verkauf deine alten Corsair...
 
Und warum nicht so?

2 x 512 Corsair Speicher (wie gehabt)
1 x 1024 DDR 400 Speicher

übertakten tu ich eh nicht, da das ASUS Mainboard ja hier die Frage ist, ob es überhaupt das verkraftet? Ist ja sehr wählerrisch in Sachen Speicherauswahl...
 
Steht in der Bedienungsanleitung deines Mainboards oder auf der Website von Asus nichts zur Speicherbelegung des Mainboards?
In meinem Handbuch zum Abit AV8 gibts zum Beispiel eine Tabelle welche Speicherkonfigurationen möglich sind.
 
moin,

schließe mich themk an, nimm 2 * 1Gig und Ruhe ist - für Deine Corsair solltest Du hier im Marktplatz oder bei HXLuxx noch genug bekommen, das die Investition nicht so weh tut ;)

-> wofür benötigt man eigentlich unbedingt 2 Gig *noahnung*


bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja z. B. für BF2 oder diverse andere Grafikanwendungen....

BF2 läuft erst 100%ig super, mit mind. 1,5 GB Speicher.

Das Problem liegt einfach daran, dass das Asus Board eben sehr wählerisch ist, was speicher angeht. Z. B. hatte in Infinion, da ist der PC regelmäßig abgestürzt.... obwohl der Speicher ok war.

Außerdem muss es ein 400 MHZ Speicher sein, da mein CPU 3200+ Barton mit 400 MHZ läuft und da sollte es syn. laufen....

2 x 1 GB und welchen bitte? Hat jemand ein LINK?
 
john_t_clark schrieb:
aus diesem Posting

Ich nutze Dem von MDT 2X512 MB und bin total zufrieden. Läuft ganz Klasse!
MFG
John_T_Clark

mhh bei mir läuft es mit 2 x 512 DDR 400 Corsair auch super...

ABER ich will doch 1,5 GB speicher....
 
Wie soll ich eigentlich den Speicher den ich jetzt haben takten?

Derzeit ist: 3 3 3 8 3T

Der kann doch mehr oder? Oder kakt dann das Board ab?
 
MIT DEM tIMING WAS DU DA GERADE EINGESTELLT HAST IST SO OK. Alles andere da Läuft dein Rechner instabil hatte nämlich das gleiche problem.
Bei meinem Abit NF7-2
mfg
John_T_Clark
 
john_t_clark schrieb:
aus diesem Posting

MIT DEM tIMING WAS DU DA GERADE EINGESTELLT HAST IST SO OK. Alles andere da Läuft dein Rechner instabil hatte nämlich das gleiche problem.
Bei meinem Abit NF7-2
mfg
John_T_Clark

ich hoffe dir is klar, dass es net weniger als 13 verschiednene corsair 512er DDR400 gibt ... und die sind sehr sehr unterschiedlich!

@ himen: schau mal auf die aufkleber der corsair und sag mir ,was draufsteht
 
So:

Bin noch in der Arbeit, daher kann ich noch nicht auf mein Speicher schauen :-)


Aber:

Lohnt der Umstieg vom Rev. 1.04 auf z. B. Rev. 2.00 Deluxxe? Wenn ja, welches Board sollte ich nehmen, damit es mit 2 GB Speicher und Barton 3200+ stabil läuft.

Vielleicht liegt es ja an den Board, dass die Festplatten spinnen.

Nämlich: Nur wenn ich alle 3 Festplatten, + DVD Brenner angeschlossen habe, läuft mein System gut. Sonst spinnt es total rum, fährt nicht hoch oder Festplatte läd ständig. Da ja die 3. Festplatte eine Wechselplatte ist.... könnt ihr euch vorstellen, wie oft ich mich rumärgern muss....
 
Zurück
Oben Unten