4x512MB DS Ram auf Gigabyte GA-K8NS Ultra-939

Resident

Admiral Special
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
1.144
Renomée
6
N´abend allerseits,

ich weiß, das es dieses Thema schon mehrfach gab, weiß jetzt aber nicht ob das Mainboard spezifisch war oder nicht.

Ich habe die Absicht meine System um 1GB Ram aufzurüsten, nach Möglichkeit mit den gleichen Ram´s wie ich sie schon besitze (siehe Sig.). Jetzt weiß ich nur nicht, ob es definitv so ist, das ich die Ram´s dann nicht mehr auf DDR400 und 2-2-2-5-1T laufen lassen kann. Weiß da jemand was genaueres? Welchen Ram, also 2x1GB, könnt ihr dann empfehlen, wenn meine Vorstellungen nicht machbar sind.

Danke

greetz Resident
 
1T geht nur mit 2 modulen.

(..)

mfg
tobi
 
Das heißt also, man kann die Rams trotzdem auf DDR400 bzw im übertakteten Zustand laufen lassen, dann halt ohne 1T?
 
auf meinem GA-K8NXP-SLI geht das ohne probleme. auch mit 4 DS modulen auf ATM 210mhz 2T.

mein A8NE kann dann nur 333mhz mit 2T. da kann man dann zwar OCen, aber bei 370 is' schluss.

(..)

mfg
tobi
 
TobiWahnKenobi schrieb:
aus diesem Posting

auf meinem GA-K8NXP-SLI geht das ohne probleme. auch mit 4 DS modulen auf ATM 210mhz 2T.

mein A8NE kann dann nur 333mhz mit 2T. da kann man dann zwar OCen, aber bei 370 is' schluss.

(..)

mfg
tobi

Aha, gut zu wissen.
Asus Boards sind auch blöd, deswegen geht das nicht *lol*

Wie sieht das denn Performance mäßig auf deinem Gigabyte-Board aus? Hat sich da viel in der Speicherbandbreite getan?
 
sollte klar sein, dass man bei 3GB mit 2T etwas weniger bandbreite hat.

ist aber schall und rauch -> beim ram zählt masse statt klasse. grad unter windows.

(..)

tobi
 
Zurück
Oben Unten