Suche neue Festplatte... Empfehlungen?

Wowbagger

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
1
Standort
Nürnberg
Hi, wie der Betreff schon sagt bin ich auf der suche nach einer neuen Festplatte (ca.40 GB) um meine alte 10 GB Maxtor in den Dienst meiner Eltern stellen zu können. Eigentlich war ich ja immer davon überzeugt, dass die IBM DTLA das Maß aller Dinge ist, aber da bin ich in letzter Zeit doch ins zweifeln gekommen. Also, sind die DTLA noch zu empfehlen, oder gibts was Vergleichbares (Preis/Leistung) zu empfehlen??
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Greetings
 
Ich habe und empfehle dir die Maxtor DiamondMax Plus mit 40 GB. Die hat 7200 U/min, ist aber leiser als meine Zweitfestplatte, eine Quantum 15GB mit 5400 U/min.
Also hol dir die Maxtor DiamondMax Plus 40GB. Super Platte
 
hi,
ich kann dir die IBM DTLA 307030 oder größere empfehlen, ist sehr schnell(7200)und sehr leise.
Iche hatte früher eine Maxtor und die war ziemlich  laut im vergleich zu IBM. viel spaß.
cu.
 
@Pretender
Eben,eben. Grade diese Geschichte mit Ungarn hat mich etwas ... verunsichert was die IBM Platten angeht. Aber die Maxtor Plus is mir im Moment n bisschen zu teuer. Ok, die mag was leisten für ihr Geld, aber als minderwertiger Bafög-Empfänger muss man etwas auf seinen Geldbeutel achten.
Wird wohl ne IBM werden... vielleicht
 
Hiho,


also IBM Platten sind nach wie vor zuverlässig und haben gute Eigenschaften, was Geschwindigkeit und Lautstärke betrifft.

Natürlich empfehle ich niemandem, sich eine DTLA aus Ungarn zu kaufen...

Es werden von IBM neue Produktreihen kommen, die dann wiederum fehlerfrei laufen werden (IC45 oder so? ???)


Eine DTLA auf keinen Fall mehr (höchstens, sie kommt nicht aus Ungarn ;D)

Doch eine richtig gute Alternative zu IBM ist mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten