Neuer Nforce 2 Treiber spinnt

Drachentöter

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
263
Renomée
1
Standort
Hessen
Hiho!

Da ich mit meiner S-ATA WD2000JD von Western Digital mit HDTach nur 111MB/s Transferrate benche, dachte ich das es am älteren Nvidia Treiber für den Nforce 2 liegt.
Never change a running System dachte ich zwar, aber wer will nicht aktuell sein. Also Treiber runter und das 5er Paket mit IDE-SW (fehler?) installiert. Neustart. Windows meldet: keine Treiber installiert? Wie bitte? Nun gut, 5er wieder runter. 3er wieder drauf - läuft. Das eigentlich Problem aber ist, dass ich jetzt jedesmal beim hochfahren die Meldung Nvidia uninstall error die Datei nvide2 konnte nicht gefunden werden erhalte - Nerv!. Weiß jemand wo ich die herbekomme? Ich will nicht schon wieder mit den Treibern jonglieren.
 
Das beste ist du würdest Win nochmal neu installieren, damit hättest du zumindest die Fehlermeldung nicht mehr.
 
"Nur" 111MB/s?

Ich habe ein Abit NF7-S, nForce2. Die SATA-Anschlüsse werden von einem SiliconImage 3112 Raid-Chip bereitgestellt. Dieser ist über den PCI-Bus angebunden.

Mehr als theoretisch 133MB/S sind also gar nicht möglich, in der Praxis (Overhead, Konkurrenz) sind 111MB/s wohl das Maximum. Viele Chipsätze erreichen nur knapp über 100 MB/s.

Nachtrag: Ich habe HDTach mal ausprobiert. Ich komme auf 112,4 MB/s mit dem SIL RAID-Treiber v1.0.0.51 und dem Treiberpaket nForce4 v6.66, in dem ich den Ethernettreiber getauscht habe.

Das ganze hat eigentlich sowieso kaum Wert, Du sprichst ja von der Burst-Rate, einem theoretischen Wert, solange Festplatten kleine Caches haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeinSenf schrieb:
aus diesem Posting

"Ich habe ein Abit NF7-S, nForce2. Die SATA-Anschlüsse werden von einem SiliconImage 3112 Raid-Chip bereitgestellt. Dieser ist über den PCI-Bus angebunden.

Mehr als theoretisch 133MB/S sind also gar nicht möglich, in der Praxis (Overhead, Konkurrenz) sind 111MB/s wohl das Maximum. Viele Chipsätze erreichen nur knapp über 100 MB/s.

Nachtrag: Ich habe HDTach mal ausprobiert. Ich komme auf 112,4 MB/s mit dem SIL RAID-Treiber v1.0.0.51 und dem Treiberpaket nForce4 v6.66, in dem ich den Ethernettreiber getauscht habe.
So sieht das bei mir auch aus. Mehr bekomme ich auch nicht von meiner SATA-Platte am SiliconImage 3112 mit dem 1.0.0.51er Treiber. Mehr kannst du nicht erwarten! ! !
 
Zurück
Oben Unten