Usb Platte wird nicht erkannt

Reaven

Lieutnant
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
54
Renomée
0
Also ich hab nen A7n8x-e Delux und ne 2,5 Zoll Platte in nem UsB Gehäuse (ist ne Supersachen um Daten von a nach b zu bekommen). Doch wenn ich sie an meine Usb Ports packe (2Stück) muss ich die immer wieder anklemmen und wieder abmachen und dann wird die erst erkannt und dann nicht mal richtig. Die Platte ist von Hitachi und das Gehäuse ist irgendeins von ebay. Bei meinem Pa und Nachbarn läuft die aber. Woran kanns nur liegen?

mfg Jan
 
Am ansonsten netten, in Sachen USB 2.0 aber recht garstigen Nforce Chipsatz.
Deine Probleme können Dir vieele andere Nforce2 Benutzer nachfühlen.
Seit ich vom Nforce2 wieder zurück zu Via Chipsatz geswitcht hab, sind die USB 2.0 Probleme (fast) weg. Noch einen Tick besser kann es mein Notbuch mit Intel Chipsatz. Das ist wirklich gegenüber fast allem aufgeschlossen, was man ihm an einen seiner USB-Anschlüsse ansteckt.
Lies mal den Nforce2 Config Guide hier auf der Site. Evtl. hilft auch in deinem Fall der Anschluss eines aktiven USB 2.0 Hub. Allerdings sind gerade USB 2.0 Platten mit die zickigsten Geräte, die man einem USB 2.0 Anschluss anbieten kann. Firewire ist da etwas gutmütiger, erzeugt nicht so viel Prozessorlast und ist wohl auch noch in der Praxis einen Tick flotter.
 
Die einfachste Lösung wäre wohl eine zusätzliche USB2.0-PCI-Steckkarte.
Am Onboard-USB-Controller hatte ich immer Datenfehler beim Lesen und Schreiben auf meine externe USB2.0-Festplatte (getestet mit h2test von heise/c't). Seitdem ich eine zusätzliche USB2.0-PCI-Steckkarte benutze, funktioniert alles einwandfrei. Ich selbst habe mit NEC-USB2.0-Controllern gute Erfahrungen gemacht (schnell und zuverlässig).

Hier eine USB2.0-PCI-Steckkarte mit NEC-Chip:
http://www.reichelt.de/index.html?S...TIKELID=59320;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=C6993

MFG,
kreuzritter2001
 
Zurück
Oben Unten