WinRAR CRC-Fehler bei externer FP USB 2.0

Liddll

Cadet
Mitglied seit
31.12.2001
Beiträge
35
Renomée
0
Standort
Blankenberg
Hi @ all,


Problem:

bei meiner externen Festplatte (160 GB JB Western Digital im kombinierten USB 2.0 / Firewire Gehäuse) kommte es bei fast allen RAR- und Setup-Dateien zu CRC Fehlern beim entpacken (hauptsächlich große Dateien) wenn ich diese über USB 2.0 anschliesse (Mainboard Asus A7N8X Del)

hatte schon alles verflucht, dachte die Festplatte hat den Löffel abgegeben, aber:

ScanDisk ohne Befund

kopieren / verschieben geht

beim Anschluss am Firewireport läuft alles

beim Anschluss der Platte am Notebook über USB 2.0 funktioniert auch alles


der Fehler ist mir erst jetzt aufgefallen, nachdem ich Win Media Center Edition installiert habe (mehrmals installiert)

am Notebook ist Die normale XP Pro Version mit SP 2


in einigen Forumbeiträgen war die Rede von defektem RAM, was ich aber ausschliesse, da Firewire OK


gibts bei der MCE einen BUG ?
 
Erstmal würde ich sagen, das sich jeder darüber freuen würde, wenn du deine Signatur bei Nethands , KLICK , eintragen würdest, denn sie ist übermächtig groß.

Hast du Winrar schon mal neu installiert oder ein anderes Pack-programm ausprobiert?
 
hab alle die WinRAR Versionen 3.00 - 3.42, Win Ace, Speed Comander alles durch und Windows neu installiert

nach wie vor der Fehler

auch wenn ich Spiele / Programme von der externen Platte (als Image gemountet) installieren will kommen Fehlermeldungen in Setup-Programmen

schliess ich die Platte über Firewire an läuft alles
 
Benutzt Du die Frontanschlüsse vorne am Gehäuse? Die dafür verwendeten Strippen sind meist nicht in der Lage, ein USB2-Signal sauber zu übertragen.
Falls ich richtig vermute, schließ doch die Platte mal an einen der Ports hinten am ATX-Anschlußbereich an, dann sollte der Fehler weg sein.
 
hab alle 6 USB-Anschlüsse getestet - keine Änderung des Problems

ich werde mal Server 2003 zum Testen aufspielen....
 
Probiers mal an nem anderen Rechner - genügt auch USB 1.1 - und wenns dann auch nich geht, liegts an dem externen Gehäuse... (Anderes USB-Kabel haste aber schon probiert!?!)
 
CRC fehler bekomme ich auch (auf jeder kiste), wenn ich zuviel OCe und das teil einfach nicht stabil ist.

(..)

mfg
tobi
 
... aber er wird ja wohl nich nur den USB-Chip aufm Board oced haben *lol* - über Firewire funzts doch... --> Erst lesen, dann posten... :]
 
nein. aber irgendwas reagiert auf OC, falsche timings oder zuwenig spannung immer zuerst. warum nicht auch der USB?

tipp: es liegt nicht am USB treiber, da selbiger seit SP2 von MS kommt und elemantarer bestandteil von windows XP ist. der ist so stabil, wie der microsoft'sche IDE treiber.

(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten