Was macht Ihr mit FAH, wenn Ihr in Urlaub fahrt?

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
890
Vorweg, ins Internet gehe ich über ISDN.

Ich bin z.B. von morgen früh bis Sonntag abend nicht zu Hause.

FAH LogStats sagt mir, das er bei dem einem Computer in 15 Std. fertig ist.

Kann ich was tun, damit er die restliche Zeit nicht Däumchen dreht?

Gruss,
thorsam
 
hmm pc ausmachen :D vielleicht gibt es ein tool, welches dich für xminuten connecten kann?
 
Hallo,

einfach ein paar WUs auf Lager legen und mit einem geplanten Task starten.
 
Wird mangels Caching-Feature etwas schwierig. ;)
 
Moin,

PuckPoltergeist schrieb:
Den Rechner so konfigurieren, dass er automatisch verbindet, und nach x Minuten Leerlauf die Verbindung wieder trennt?

Kannst Du das mal im einzelnen näher erläutern. Über nen Taskplaner(oder wir das Ding heiß) in Windoof *noahnung*


bis denn
 
@thorsam:
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du den/die Rechner weiterlaufen lassen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wo das Problem liegt, außer du stellst immer manuell eine Verbindung zum Internet her.

  1. ISDN-Verbindung bei Anfrage von externen IP-Adressen automatisch ins Internet verbinden lassen.
  2. Sicherstellen, dass eine bestehende ISDN-Verbindung automatisch nach soundsoviel Minuten Leerlauf unterbrochen wird.
  3. Im F@H-Client die Funktion zur Abfrage vor dem Verbinden mit dem Internet deaktivieren.

Wichtig wäre zu erfahren, welche Konfiguration du verwendest (BS, Netzwerk, welche Clients, etc. pp.?). Dann können wir dir auch preziser helfen. :) Aber erstmal scheint sich das ja sowieso schon erledigt zu haben, da du wohl jetzt bereits unterwegs bist... *buck*
 
TiKu schrieb:
aus diesem Posting

Wird mangels Caching-Feature etwas schwierig. ;)

Wieso? Einfach mehrere Ordner anlegen (Folding1,Folding2,usw), jeden Ordner mit mit dem Client bestücken und mit unterschiedlichen IDs einrichten. Dann mit dem Taskplaner die Tasks nacheinander starten mit Parameter -local -pause. Beim Einrichten der Clients nur darauf aufpassen das sie nachfragen beim Senden und fertig.
Funktioniert einwandfrei.
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

Kannst Du das mal im einzelnen näher erläutern. Über nen Taskplaner(oder wir das Ding heiß) in Windoof *noahnung*

Nein, kann ich nicht wirklich, da ich hier Linux nutze. Es sollten aber genügend Leute mit Windowserfahrung hier rumspringen, die dir da weiter helfen können. Im Zweifelfall fragst du einfach mal hier im Windows-Forum nach. ;)
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

Kannst Du das mal im einzelnen näher erläutern. Über nen Taskplaner(oder wir das Ding heiß) in Windoof *noahnung*
Ich kenn zwar dieses Windoof nicht, aber klingt so, als wäre es Windows nicht unähnlich.;)
Den Taskplaner brauchst Du nicht. Du kannst doch bei den Internetoptionen einstellen, dass sich der Rechner automatisch einwählt wenn ein Programm ins Web will. Und Du kannst doch bei den *grübel* Verbindungsoptionen einstellen, dass die Verbindung gekappt wird, wenn x Minuten keine Daten übertragen wurden. Reicht das als Erklärung?

Der Vorschlag von cad_fob sollte gehen wird von der Projektleitung aber sicher nicht so gern gesehen, weil die die Ergebnisse eigentlich so schnell wie möglich brauchen, denn die WUs bauen stark aufeinander auf.
 
TiKu schrieb:
aus diesem Posting

Den Taskplaner brauchst Du nicht. Du kannst doch bei den Internetoptionen einstellen, dass sich der Rechner automatisch einwählt wenn ein Programm ins Web will. Und Du kannst doch bei den *grübel* Verbindungsoptionen einstellen, dass die Verbindung gekappt wird, wenn x Minuten keine Daten übertragen wurden. Reicht das als Erklärung?

Kommt Windows eigentlich mit dem ständigen Traffic von den Tauschbörsen klar? Unter Linux ging das nicht so problemlos, weil dieser Traffic mit beachtet, und dadurch die Verbindung nicht beendet wurde. Da musste man dem pppd erstmal manuell mit nem Patch nachhelfen, damit das funktionierte.
Nur mal so als vorsichtige Anmerkung, nicht dass dann hinterher die riesen Rechnung kommt.
 
Hmmm, guter Einwurf. Müsste man mal probieren.
 
Ich bin wieder da. Valentino Rossi hat gewonnen, weil Sete geloost hat.

Vielen Dank für Eure ausführlichen Überlegungen, Ausführungen und Lösungen.

Das mit dem automatischen einwählen, abwahl nach soundsoviel Sekunden ...
habe ich verstanden, kriege ich hin.
Was TiKu sagt, wegen, wenn der nicht auflegt, dann Mahlzeit.
Probiere ich aber Heute noch aus. Im Augenblick bin ich noch im Büro.

Gruss,
thorsam
 
Um das Thema hiermit abzuschliessen:

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Rechner abzuschalten. :(

Das Problem ist, das der minimal einzustellende Leerlauf 1 Minute beträgt.
Ich habe mal eine ISDN-Leitung eingeschaltet und geguckt was passiert. Spätestens nach 59 Sekunden geht irgend ein Ping, oder weiß nicht was, zwischen meinem PC und dem Einwahlserver hin oder her, den das Programm als Trafic wertet.

Nach 15 Minuten habe ich die Verbindung manuell abgebrochen.

Irgendwann werde auch ich in den Genuss eines ADSL-Anschlusses kommen.
Sch.... OPAL. Aber die Letzten werden die Ersten sein (die 16 MBit/s und mehr bekommen). *hoff*

Danke nochmal für die Tips.

Gruss,
thorsam
 
Zurück
Oben Unten