eMule0.46c Final veröffentlicht

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Erst gestern berichteten wir, dass der beliebte Filesharing-Client eMule in der Public Beta 0.46c vorliegt. Heute schoben die Entwickler die finale Version nach, welche auf Grund von Sicherheitslücken unbedingt installiert werden soll. Ein ausführliches Changelog findet ihr hier.

Danke an psychocyberdisc & sektion31 für den Hinweis!

Download eMule0.46c Final
 
Was ist schneller? emule 0.46C, edonkey2000 1.4.3 (damals overnet) oder emule plus 1.1d ?? Oder lieber soetwas wie Azureus (Bittorrent)?

Ich hab die Programme lange nicht mehr benutzt, und weiß daher nicht mehr darüber bescheid....

Evtl. kann ja jemand Vor- und Nachteile der jeweiligen Programme posten. Da mein Vermieter keine Ports im Router freigeben möchte, sollte das Programm trotzdem vernünftig laufen.
"Low-ID" wäre dabei nur störend.

MDG
 
endlich ne Final

Danke:)

die Betas interessieren mich nicht

auch die Mods waren füher vieleicht mal ganz gut aber heute bringt das nix, lieber sehen das man ne HI ID bekommt. über meinen Provider Kein Prob

der lässt auch mehrfach Verbindungen zu, was mit t-offline ja nicht mehr geht.

Tks for Info

mfg
Sir Ulli
 
@MDG

Bittorrent

sollte normal nicht zu schlagen sein...

was download Rate und CPU Nutzung zeigt..............

mit ca 90 Gig im Monat gehöre ich wohl zu den heavy usern...............

mfg
Sir Ulli
 
Ich nutze seit jeher eMule und bin auch immer damit zufrieden gewesen. eMule ist das wohl ausgeglichenste Programm was die Dateien (Video- und Audiodateien) im Netzwerk angeht. Meistens wird man schnell fündig. Die Ladezeiten sind Mittelmaß - es kommt einfach sehr darauf an, wie verbreitet die Datei ist, die man haben möchte.

Azureus nutze ich nicht persönlich, aber mein Mitbewohner. Es ist eigentlich nur für Videodateien so richtig brauchbar. Die Ladezeiten sind hierbei aber oftmals deutlich flotter als beim Esel. Audiodateien sind hier eher Mangelware.

eMule ist aber mein persönlicher Favorit. Mit ein wenig Erfahrung kann man schon im Voraus sagen, ob eine Datei den Download wert ist. Möchte ich jetzt hier aber nicht näher erläutern...

Zu den Ports: Ohne Freischaltung der Ports laufen zumindest eMule und Azureus nicht.
eMule: TCP 4662 und UDP 4672 (Bei mehreren eMule-Nutzern kann man die erste Zahl des Ports durch eine andere gerade Zahl ersetzen. Mein Mitbewohner hat beispielsweise TCP 6662 und UDP 6672. Eine dritte Person könnte TCP 8662 und UDP 8672 nehmen.)
Azureus: TCP 6881 (Alternativ auch TCP 6882, TCP 6883... Es ist aber nur ein TCP notwendig; TCP 6881 ist der Standard.)

Zu den jeweiligen Programmen kannst du dich hier und da informieren. Weitere Fragen beantworte ich auch gern via PN.

Sir Ulli schrieb:
[...]

der lässt auch mehrfach Verbindungen zu, was mit t-offline ja nicht mehr geht.

[...]

Wie jetzt? Kannst du das bitte ein wenig präzisieren? Welche Mehrfachverbindungen? Quelle?
Bin leicht überfordert / schockiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
psychocyberdisc schrieb:
aus diesem Posting

Ich nutze seit jeher eMule und bin auch immer damit zufrieden gewesen. eMule ist das wohl ausgeglichenste Programm was die Dateien (Video- und Audiodateien) im Netzwerk angeht. Meistens wird man schnell fündig. Die Ladezeiten sind Mittelmaß - es kommt einfach sehr darauf an, wie verbreitet die Datei ist, die man haben möchte.

Azureus nutze ich nicht persönlich, aber mein Mitbewohner. Es ist eigentlich nur für Videodateien so richtig brauchbar. Die Ladezeiten sind hierbei aber oftmals deutlich flotter als beim Esel. Audiodateien sind hier eher Mangelware.

eMule ist aber mein persönlicher Favorit. Mit ein wenig Erfahrung kann man schon im Voraus sagen, ob eine Datei den Download wert ist. Möchte ich jetzt hier aber nicht näher erläutern...

Zu den Ports: Ohne Freischaltung der Ports laufen zumindest eMule und Azureus nicht.
eMule: TCP 4662 und UDP 4672 (Bei mehreren eMule-Nutzern kann man die erste Zahl des Ports durch eine andere gerade Zahl ersetzen. Mein Mitbewohner hat beispielsweise TCP 6662 und UDP 6672. Eine dritte Person könnte TCP 8662 und UDP 8672 nehmen.)
Azureus: TCP 6881 (Alternativ auch TCP 6882, TCP 6883... Es ist aber nur ein TCP notwendig; TCP 6881 ist der Standard.)

Zu den jeweiligen Programmen kannst du dich hier und da informieren. Weitere Fragen beantworte ich auch gern via PN.



Wie jetzt? Kannst du das bitte ein wenig präzisieren? Welche Mehrfachverbindungen? Quelle?
Bin leicht überfordert / schockiert... :o

das ist jetzt nicht so einfach..................

normal mit t-offline kann man nur eine Verbindung aufbauen, aber mein provider lässt auch ne 2 Verbindung zu

also alle normalen Rechner per Router ins Nets, und mein Esel Rechner baut ne extra Verbindung auf,

was aber nicht alle Provider unterstützenen, meiner aber...

die ganze Geschichte würde wohl diesem Thread sprengen,

etc welche Verkabelung etc....

wurde aber alles schon mal gepostet

mfg
Sir Ulli
 
Sir Ulli schrieb:
aus diesem Posting


mit ca 90 Gig im Monat gehöre ich wohl zu den heavy usern...............

wie saugt mann den monatlich 90 giga und vorallem wo legt man das ab? hast du nen 10 terrabyte server?
was gibts denn immer zu saugen?!?
 
SpaceMan schrieb:
aus diesem Posting

wie saugt mann den monatlich 90 giga und vorallem wo legt man das ab? hast du nen 10 terrabyte server?
was gibts denn immer zu saugen?!?

Überleg doch mal, alle aktuellen Filme, Spiele, Programme...kommt schon was zusammen denke ich, nunja, wers braucht xD
Mein Traffic is sicher auch heavy, aber glaub keine 90gig *g*...wobei...*lol*...kA XD früher vllt. mal^^
 
computerblicker schrieb:
aus diesem Posting

Überleg doch mal, alle aktuellen Filme, Spiele, Programme...kommt schon was zusammen denke ich, nunja, wers braucht xD
Mein Traffic is sicher auch heavy, aber glaub keine 90gig *g*...wobei...*lol*...kA XD früher vllt. mal^^

???
Gehts noch?
 
D13tr1ch schrieb:
aus diesem Posting

Esel läuft nicht über Router und wenn dann nur sehr bescheiden mit LOWID. Router können sich sogar schön aufhängen da sie die maximalen Verbindungen nicht schaffen. Und dann is ja noch SP2 dass die maximalen Verbindungen auch bei viel Traffic schließt.

Emule über Router und HighID ist überhaupt kein Problem.
Und ein Router der sich unter solcher Last aufhängt ist einfach Schrott.

Abgesehen davon hat jedes Netzwerk seine Vor- und Nachteile. Emule besticht eben durch die Riesenauswahl.
 
Sir Ulli schrieb:
aus diesem Posting
normal mit t-offline kann man nur eine Verbindung aufbauen, aber mein provider lässt auch ne 2 Verbindung zu

also alle normalen Rechner per Router ins Nets, und mein Esel Rechner baut ne extra Verbindung auf,

was aber nicht alle Provider unterstützenen, meiner aber...

die ganze Geschichte würde wohl diesem Thread sprengen,

etc welche Verkabelung etc....

wurde aber alles schon mal gepostet
Erzähl mal!
Hört sich interessant an, aber DSL kann es ja schonmal nicht sein.
Was also dann?
Und wie heisst der Provider?
 
KIC schrieb:
aus diesem Posting

Emule über Router und HighID ist überhaupt kein Problem.
Und ein Router der sich unter solcher Last aufhängt ist einfach Schrott.

Abgesehen davon hat jedes Netzwerk seine Vor- und Nachteile. Emule besticht eben durch die Riesenauswahl.

Dann sag mir mal wieviel Verbindungen dein Wunderrouter verträgt? 8)
 
Mit nem fli4l Router is das alles kein Problem :)
 
godless.prayer schrieb:
aus diesem Posting

Mit nem fli4l Router is das alles kein Problem :)

Nee nee, der zählt nicht *baeh*

Ich rede von Kisten a la Netgear und D-Link. Und nicht Kisten a la Doom1 Personal Computer *buck*
 
vieles von meinen Traffic is per ftp, nen Kumpel hat SDSL 6 MP Up und 6 MB down, :)

vor allen Serien, Jäger und Sammler

Hört sich interessant an, aber DSL kann es ja schonmal nicht sein.

doch warum auch nicht

Und wie heisst der Provider?

ist kein geheimnis

http://www.teleos.de/

hast du nen 10 terrabyte server?

ne nur ne 120 Gig und ne 160 Gig und 2 x 250 Gig und 1x 300 Gig per Externe USB Platten. :)

mfg
Sir Ulli
 
Sir Ulli schrieb:
aus diesem Posting


ne nur ne 120 Gig und ne 160 Gig und 2 x 250 Gig und 1x 300 Gig per Externe USB Platten. :)

mfg
Sir Ulli

Naja etwa 1/10 von nem 10TB Server hast ja schon ;)
 
tioz schrieb:
aus diesem Posting

???
Gehts noch?

Was?!
Hab nur gesagt wies is ?_?

Man muss wohl kein Filesharer sein um zu wissen das ne CD 700MB hat oder? *lol*

Des Weiteren hab ich meine Aussage auf ein "denke ich" aufgebaut, heißt also net das ich weiß Oo
 
Es wäre schön, wenn ihr euch mal wieder ein bisschen am Riehmen reißen könntet... Danke.
 
Peter1984 schrieb:
aus diesem Posting

Es wäre schön, wenn ihr euch mal wieder ein bisschen am Riehmen reißen könntet... Danke.

Tut mir leid...
...leider weiß ich nicht was ich verborchen haben könnte.
Vllt. wurde was falsch verstanden oder ich habe mich nur falsch ausgedrückt.

Aber gut, lassen wir es bei einem Versehen und kommen nun B2T
 
Zurück
Oben Unten