Welche ist die beste Festplatte (nicht IBM)?

MF

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
42
Renomée
0
Hallo!
Wie Ihr hier lesen könnt http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/y...stigeHardware&action=display&num=4403, habe ich Probleme mit IBM-Festplatten.
Meine bisherige Bilanz: Von 4 IBM Festplatten war ich nur mit einer zufrieden, obwohl ich nicht solche hardwarebelastenden Sachen mache, wie LAN-Partys und so weiter. Ich würde auch sagen, dass ich immer vorsichtig umgegangen bin, also den Rechner heruntergefahren usw..
Da mir nun meine zweite DTLA 307030 kaputtgegangen ist, suche ich eine Alternative. Dabei habe ich an die Maxtor 5T030H3 (30 GB 7200 U/min) gedacht. Oder sollte ich lieber eine Seagate Barracuda ATA2 (auch 30 GB und 7200 U/min) nehmen?
Postet mal bitte eure Meinung.
 

Nach diesem Test ist die Maxtor-Platte zur Zeit am besten.
Postet mal bitte eure Erfahrungen zu IBM und Maxtor Festplatten. Was soll ich denen von KM-Elektronik erzählen, dass ich lieber 'ne Maxtor haben möchte. Geht das überhaupt, dass ich eine IBM hinschicke und dafür eine Maxtor bekommen kann? Preislich haben die Platten einen Unterschied von nur 5 DM. Was meint ihr?
 
Wenn du nett fragst dürfte das eigentlich ohne Probleme gehen, vor allem wenn beide IBM von K&M sind und du sie jetzt nicht schon Monate hast.
 
hi,

wenn nun schon die 2te platte kaputt is kann es dann nich sien das du doch was falsch machst !!!

weil ein neukauf von ner anderen hdd bringt dann nich viel wennste den selben fehler bei der auch machst und das ding dann abraucht ... !

cya
 

hi,

wenn nun schon die 2te platte kaputt is kann es dann nich sien das du doch was falsch machst !!!

weil ein neukauf von ner anderen hdd bringt dann nich viel wennste den selben fehler bei der auch machst und das ding dann abraucht ... !

cya
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich nicht was falsch gemacht habe. Aber was sollte das sein? Die Festplatten sind in extra Käfigen und werden mit 80er Lüftern gekühlt.
Ordnungsgemäß gejumpert sind sie auch. Selbst wenn man mal was falsch mit Fdisk einstellt, ist das ja kein Grund für physikalische Defekte. Deshalb würde ich sagen, dass es nicht an mir liegt.
PS: Das kann man auch daran sehen, dass meine Quantum schon 4 Jahre ohne Probleme läuft.

@Blaupause: Die Platte ist noch nicht mal eine Woche alt.
 
Bei Internetkäufen hat man 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, dürften demnach keine Schwierigkeiten machen wenn du eine andere Platte haben willst.

Extrakäfige?
Könnten sie vielleicht in Schwingung geraten und dadurch Lesefehler verursachen?
Extrakühlung muss nicht unbedingt sein, manchmal ist sie sogar schädlich oder es entstehen Fehler.
 

Bei Internetkäufen hat man 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, dürften demnach keine Schwierigkeiten machen wenn du eine andere Platte haben willst.
Also ich bestellte mir im Dezember eine DTLA 307030, die im Februar kaputt ging und dafür bekam ich vor 2 Tagen eine andere DTLA 307030. Zählt das dann auch noch zu dem 2 Wochen Rückgaberecht?
Extrakäfige?
Könnten sie vielleicht in Schwingung geraten und dadurch Lesefehler verursachen?
Extrakühlung muss nicht unbedingt sein, manchmal ist sie sogar schädlich oder es entstehen Fehler.
Das mit den Schwingungen glaube ich nicht. Die Käfige sind orignal und waren gleich beim Gehäuse dabei. Die Extrakühlung kann ich beliebig ein- und ausschalten und es gibt keinen Unterschied.
 
Wie schon gesagt, wenn es schon die 2. ist einfach mal telefonieren und fragen.
Wenn du WIN98 einsetzt kannst ja mal diesen Patch installieren, ist zwar nur für Platten grösser 32GB nötig, aber wer weis.
 
Zurück
Oben Unten