TV-Out zeigt keine .wmv dateien an - nur schwarzes Video

TBech

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
522
Renomée
0
Hi Leute!

Meine Graka und System:
Radeon 9600, Catalyst 5.7 mit aktuellem CCC
Windows XP SP2 ..... alles up-to-date

Folgendes Problem:

Ich hab meinen TV an dem TV-out meiner GraKa hängen und den desktop von meinem
Monitor auf den TV "horizontal erweitert" ..... klappt alles super gut....

wenn ich n .mpg video starte und das dann vom monitor auf den TV ziehe, läuft
es ganz normal ab, ich kanns auf den ganzen TV vergrößern...alles normal....

aber sobald ich ein .wmv video auf dem TV anschaun will, klappt das nicht..... ich zieh
das video rüber, und anstatt des Videos bleibt der MediaPlayer schwarz ausgefüllt....
wenn ich das video wieder auf den Monitor ziehe seh ich wieder ein bild....

weiß jemand wieso das nicht klappt und was man da machen kann????

grüße

tbech
 
Habe das gleich pro
Ich benutze den vlc player habe aber raus gefunden das er nur das bild auf den Monitor anzeigt auf den das Programm startet. Also rüber ziehen funtzt nicht.
 
Reichlich ungewöhnlich, da .mpg bei euch ja funzt (Stichwort: Overlay)

Versucht dennoch mal Folgendes: In den Einstellungen für die Grafikbeschleunigung den Regler mal ganz nach links ziehen.

Funktioniert es dann?
 
Das riecht nach DRM :P
 
danke für die tipps... also wie ich gerade feststelle bringt es auch nichts, das video
auf dem TV zu starten...also direkt, ohne vorher rüberzuziehen.....

ach ja und wenn ich es rüberziehe auf den TV und dann wieder auf den Desktop bleibt
es trotzdem schwarz...wobei das gestern einmal anders war glaub ich.....

Als Videoplayer benutze ich den Windows Media Player Classic 6.4.8.4 nicht den von
Microsoft......und naja...das was ich da so als .wmv files hab ist eher erotischer art ;) und hätte wohl keinen grund DRM geschützt zu sein ;) ooooder? ;)

<Versucht dennoch mal Folgendes: In den Einstellungen für die Grafikbeschleunigung den <Regler mal ganz nach links ziehen.

nee nee das bringt nichts......

is ja nich so schlimm wenns nich geht, wundert mich eben nur :(
 
Liegt am ATI Treiber, TV anschließen und aktivieren, dann ins CCC und unter "Video"->"Theater Mode" ist alles zu finden was du brauchst.
 
@cvzone

Danke für den Tipp...hab ich aber schon alles durchprobiert....was genau sollt ich denn
da einstellen bitte???

wie gesagt, es ist ein .wmv spezifisches Problem.....andere Videos laufen ja problemlos
und ich find da keine Einstellungen im CCC die irgendwas mit .wmv´s zu tun hätten
 
Aso NUR wmv, ich dachte das allgemeine Overlay Problem von ATI. Tja da bin ich für den Moment überfragt aber ich mach mich mal schlau.
 
jaja, NUR wmv ...... das is ja das komische :( ich find da keine einstellungen womit das zusammenhängen könnte
 
Hi,

Stell dein TV mal als Primären Monitor ein...



MFG Chris
 
Zurück
Oben Unten