schnellste derzeitige ide festplatte mit 7200U/min

checkerhacker

Redshirt
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
4
Renomée
0
ich bin kurz davor mir ne neue IDE Festplatte zu kaufen und ich würde gern mal wissen welche die schnellste ist mit 7200 U/Min? Irgendwop habe ich gehört es sei die Hitachi Deskstar T7K250 mit 250GB. Kann das irgendwer bestätigen?
 
Bei der Geschwindigkeit wirst du nicht wirklich einen Unterschied zu anderen aktuellen 250er Platten merken.
 
Kann man so nicht sagen, es gibt zwar Leistungsunterschiede aber bei Platten der selben Baureihe wird auch dieser nicht wirklich spürbar sein.
Die von dir genannte Platte ist aber sicher keine schlechte Wahl, vorallem find ich das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.
 
Warum sollten denn auch so große wie von dir gedachten leistungsunterschiede geben, wenn alles die selben specs haben, wie zum beispiel 8MB Cache, oder 7200 Umdrehungen?
 
Resident schrieb:
Warum sollten denn auch so große wie von dir gedachten leistungsunterschiede geben, wenn alles die selben specs haben, wie zum beispiel 8MB Cache, oder 7200 Umdrehungen?

hat damit wenig zu tun, viel mehr sind sachen entscheidend wie eine intelligente firmware-optimierung, cache-strategien, read-ahead-algorythmen oder features wie ncq.

und da tun sich auch bei platten einer generation mit ähnlichen technischen kennzahlen teilweise schon recht große unterschiede auf.

ob man das merkt, hängt hingegen ganz erheblich vom eigenen nutzungsverhalten ab.
 
Zurück
Oben Unten