100 GB Festplatten

Dennis

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
232
Renomée
0
weis jemand wann die erste 100 GB Festplatte rauskommt..??  und was sie kosten soll ?

Die größte ist doch jetzt die Maxtor 81,9 GB ??
 
Was willst Du denn mit so viel Speicherplatz?? DVDs rippen? MP3?

Mein Tip: Nimm doch einfach vier kleinere Festplatten und schließe sie als RAID-Verbund zusammen, dann hast Du zusätztlich zum vielen Speicher auch gleich noch einen satten Leistungszuwachs. ;-)
 
Hi!

Ja - es wär wirklich wesentlich intelligenter zB 4x die IBM DTLA-307030 mit je 30GB (also ingesamt dann 120GB) zu kaufen und als RAID-0 zu betreiben. Erstens kriegst Du die Platten schon für ca. DM 330.- und zweitens hast Du dann einen Datendurchstatz von ca. 70MB (!!)/sec
 
Und außerdem kommt noch dazu, dass du dann beim Plattendefekt nicht "gar keine" Platte mehr hast, sondern nur "eine weniger".
(Ok, hängt von der RAID-Art ab, ob man trotzdem seine Daten wegschmeißen kann oder ob man noch ne Backup-Platte hat)

GR
 
@George R:

also bei RAID-0 (stripping) hast Du leider verloren, falls eine Platte den Geist aufgibt.

Aber für alle, die Ihre Daten schützen möchten:
einfach einen RAID-0 Verbund pro Kanal machen und dann das ganze auch noch spiegeln (RAID-1)...
 
Ich hab doch nicht gesagt das ich sie kaufen will....ich hab nur gefragt ob jemand weis wann die rauskommt und was sie kostet.........
ich brauch momentan keine neue Festplatte.....ich hab 2 Maxtor(60 GB)+(30 GB)....das reicht mir moment !!!!!!!
 
....ach so

tja ich würde schätzen, daß die ersten Modelle in den nächsten 1-2 Monaten da sein werden!

@George R
also bei RAID-0 (stripping) hast Du leider verloren, falls eine Platte den Geist aufgibt.​
...wie war :-) ist mir Anfang letzten Jahres passiert - 1 Platte war futsch und das letzte Backup war 2 Monate alt...aaaaaaaarrrrggg :-(
Seitdem sichere ich meine Daten schön brav jede Woche ;D
 
Zurück
Oben Unten