Festplattenprob

Garfield

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
513
Renomée
0
Standort
..udwannert Norddütschen!
???  ..ich war gerade bei einem Kumpel von mir, der hat sich ne neue Festplatte (Western Digital Caviar irgendwas)...gekauft, und sein Bios erkennt sie nicht ! ....nach mühevoller Hersteller und Biossuche im I-Net haben wir dann tatsächlich ein "neues" Bios gefunden und geflasht...alles lief problemlos, aber dieses abgefuckte Bios erkennt die Platte immer noch nicht !  die Festplatte ist 45GB groß und nach Blick auf das Biosdatum habe ich dann die Hoffnung aufgegeben, das sich da noch was tut...
..hier meine Frage: gibbed irgendwelche Proggies, mit denen man die Platte trotzdem betreiben kann, und wenn ja wie, und wo ???

...mfg, Trasher
 
Was hat denn dein Kumpel für ein Board, welcher Chipsatz usw. ???
Habt ihr die Platte richtig gejumpert, oder liegt es eurer Meinung nach daran das dieses Board zu alt ist?
 
Hallo,
wenn Dein Bios wirklich zu alt ist :
Nimm EZ-Drive von Western Digital.
Aber nur als letzte Möglichkeit.
Bye
FHS
 
...also, das Board ist ein " Shuttle.inc " mit BX 440 Chipsatz, es ist ca. 2-3Jahre alt, und die Platt haben wir am zweiten IDE Port allein als Master, als Slave und als Cable Select getestet...die "neusete" Bios-Version, die wir auf der Hersteller Site gefunden haben datiert auf den 31.8.1999 und ich glaube nicht, das es da schon 45 GB Festplatten gab...

...BTW: was hat es eigentlich mit dem EZ-Drive auf sich?? ...
 
servus,

habt ihr die platte auch mal in einem anderen rechner getestet ?
vielleicht ist es ein garantiefall.

gruss

red
 
..also, die Platte haben wir gestern in meinem Rechner getestet, und da läuft sie einwandfrei !...ich denke mal, das die "Controller Lösung" das beste ist... :D :D

..thx für die Antworten

...mfg , Garfield
 
Überleßt nicht die Sachen die umsonst sind, hör auf frieder, der weiß das!!
Geh zuWD auf die Page und such mal nach EZ drive.
 
@Darius bzw. Frieder,
was macht dieses von euch beschrieben Tool, dumme Frage ich weiß.....
 
...genau !...das hätt´ich auch gerne gewusst, ich hab´s mir jetzt mal gesaugt, aber so richtig schlau werd´ich aus dem Teil nicht?! :confused:
..was macht es?, mein Englisch ist verry shitty.. :D :D ...und vor allen Dingen, was muss ich machen?!  :confused:  
 
Zurück
Oben Unten