Shuttle XPC ST20G,Raid frage!

MiC

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
218
Renomée
0
Standort
Norddeutschland
Hallo!

Habe den oben genannten XPC,
aufgebaut mit meiner IDE Festplatte,nun die raid Fragen......ist neuland für mich....

Da der ST20G5 ja nur eien IDE anschluß hat wo meine HD & DVD Brenner dran ist,würde ich doch gerne noch eine Sata HD einbauen,nun habe ich schon mehrfach gelesen das man wenn man Xp inst.würde bei der Installation am anfang F6 drücken soll und dann wohl die beigelegte Diskette einlegen soll???Richtig??

Nun habe ich aber erstmal nur vor die Sata als 2 Platte inzubauen und mein system auf der IDE zu lassen,erkennt Windows sie dann gleich oder muss ich den Treiber dann auch noch inst:??

und nun die letzte Frage,
kann ich ein zuvor erstelltes Sytem Image von der IDE HD mit(Zb.Arconis True Image) einfach auf die Sata schreiben und sie dann als Master laufen lassen???

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt..... *noahnung*


Danke im voraus für Eure Hilfe!!!


-Michael-
 
Sorry, aber was haben 2 verschiedene Platten (an 2 verschiedenen -und wahrscheinlich auch noch NON-RAID-Controller) mit der Raid-Anfrage zu tun?

Für die Implementierung eines Raid(Platten)-Verbundes wird ein Raid-Controller(chip) benötigt, sowie mind. 2 Platten, die daran angeschlossen sind (also 2*P-ATA-FP's oder 2*S-ATA-FP's).
 
Zurück
Oben Unten