Videos sind zu hell

TheEdge

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
525
Renomée
3
Ich hätt da gern 'n Problem

Schau ich mir grad ein Video an, merk ich doch glatt, dass das Ganze viel zu hell ist. Es ist praktisch nichts zu sehen.
Hab alle Codecs runnergeschmissen und den neuen DivX raufgebügelt --> hilft nix.
Grafikeinstellungen scheinen auch ok. Kein Klonen, kein nix. Ist auch nur bei Videos. In allen Playern.
 
Probier mal:
Systemsteuerung --> Anzeige --> Register mit deiner Karte anklicken --> Color Correction --> Apply color changes to --> "all" auswählen.
 
Danke! Hat geklappt.

Eine Frage habe ich aber dennoch. Wie kanne es sein, dass sich sowas umstellt? Ich hab in letzter Zeit öfters Probleme. Ordneransichten setzen sich nach einer Weile zurück, die Windows-Sounds schalten sich wieder an. Hardware ist laut ToolStar-Testprogramm völlig ok.
 
Dasselbe Problem hab ich auch mit den Ordnern. Zusätzlich stellt sich der Sound oft wieder auf Stereo um obwohl ich immer 5.1 einstelle (hab natürlich 5.1 System von Creative). Da kann man nix ändern, denk ich, is halt Windows. Das Video Problem tritt nur beim Nvidia Treiber 77.72 auf, soweit ich weiss.
 
Zu dem Problem mit den Ordnern: Wenn man auswählt, dass Windows die Ansichtoptionen für jeden Ordner einzeln speichert, speichert es aus Gründen der Effizienz (auf meinem System gibt's bspw. ein paar 100.000 Ordner) nur die Ansichtoptionen der letzten 400(?) geöffneten Ordner. Man kann den Wert mit TweakUI hochschrauben, sollte aber wissen, dass das die Registry aufbläht.
 
TiKu schrieb:
aus diesem Posting

Zu dem Problem mit den Ordnern: Wenn man auswählt, dass Windows die Ansichtoptionen für jeden Ordner einzeln speichert, speichert es aus Gründen der Effizienz (auf meinem System gibt's bspw. ein paar 100.000 Ordner) nur die Ansichtoptionen der letzten 400(?) geöffneten Ordner. Man kann den Wert mit TweakUI hochschrauben, sollte aber wissen, dass das die Registry aufbläht.

ich habe alle ordner auf details und will nur eigene bilder als miniaturansicht. Werde das in TweakUI mal hochschrauben und ne Weile testen. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten