Seti-Laufzeit

S

Schnecke

Guest
Weiß jemand wie lange Seti überhaupt noch läuft.
Das Projekt ist ja irgendwann zu Ende.
 
soviel ich weiß im mai 2002, weil dann der entsprechende himmelsberiech mindestens 3 mal durchsucht wurde...

nachfolgeprojekte sin natürlich in planung ;)
 
He, das geht nicht, so schaffen wir Intel ja nicht mehr, wenn das schon so früh aufhört...

Oder passieren vielleicht noch Wunder???
 
..in einer der letzten c'ts hab ich gelesen, daß SETI 2 in Vorbereitung ist ;D...aber den starttermin kenne ich auch nicht...

cu
 
Habe eben etwas gefunden, vieleicht rechnen wir bald für die NASA

http://www.alien.de/seti/

Nachricht vom 6 November
 
@ eirogge mach hier keine negativstimung

es ist geplant den abgehörten frequenzbereich zu vergrößern so daß man viel mehr wu's aus eienm lauschangriff erhält die alle durchgerechnet werden wollen

also ein ende ist noch nicht in sicht
 
Also wie weit SETI@home ist kann man ja auf der Website nachlesen unter http://setiathome.ssl.berkeley.edu/process_page/ und wie man sieht bis jetzt ist fast garnichts geschafft. Das ursprüngliche Ende des Projektes (Planung, Sponsoring etc) war Mai 2001. ;) Da noch genug zu tun ist, die Sponsoren weiterzahlen, die Useranzahl stetig ansteigt wird Seti auch noch ne Zeit lang weitergehen. Nicht zuletzt wird ja auch schon an Seti 2 gearbeitet, welches wie bonbonfoni schon sagt das Hinzuschalten eines weiteren Teleskops und die Erweiterung des Himmelsbereiches beinhaltet. Also Intel bekommen wir auf jedenfall ... und wenns zehn Jahre dauert  8-(
 
Hoffentlich wird die Workunitanzahl übernommen!!! Sonst verliere ich meine so mühsam gerechneten 550 Wus.....
Weiß da schon jemand was?
 
Ich hoffe Seti geht noch ne ganze Weile.Unser Counter soll sich ja schliesslich noch um einige Stellen erweitern. ;) *lol*

Und Intel soll ja schliesslich auch nicht gewinnen!

mfg
Blade
 
ohne seti würde sich der kauf eines neuen rechners ja garnicht mehr lohnen

und die stromerzeuger hätten auch arge absatzschwierigkeiten


nee soweit werden die es nicht kommen lassen  ;D
 
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe das 63,7 % der Daten berechnet sind.
Das Projekt sollte ja auch nur von 2000-2001 gehen.

Es wurden bis jetzt 107.067.305 Wu`s berechnet.

Dann fehlen noch 61.013.236 die müsten ihn 174-305 Tagen berechnet sein.
Und was kommt dann, alle Daten noch mal rechnen ? ???
 
Zurück
Oben Unten