ATi-Chipsatz-Roadmap aufgetaucht

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Einige Neuigkeiten um ATis zukünftige Strategie in Bezug auf Chipsätze für AMD Systeme halten <a href="http://www.hkepc.com/" target="b">HKEPC</a> parat. Demnach soll der kommende RS482 Chipsatz durch einige Verbesserungen gegenüber dem RS480 einen Geschwindigkeitsvorsprung von drei bis sieben Prozent bieten. Dem bereits in einem 110 nm Fertigungsprozess hergestellten Chipsatz stellt ATi zudem die SB450 Southbridge zur Seite. Bei der integrierten Grafikeinheit setzen die Kanadier weiterhin auf den Radeon X300.

Aber auch eine Roadmap haben die asiatischen Kollegen bei <a href="http://www.hkepc.com/bbs/viewthread.php?tid=436511" target="b">HKEPC</a> im Angebot. Noch im aktuellen Halbjahr werde der RD580 Chipsatz die Bühne betreten, dem im ersten Halbjahr 2006 die Chipsätze RX690 und RD690 ebenso folgen werden, wie der RS690 mit integrierter X700 Grafikeinheit. Des Weiteren wird zur gleichen Zeit die Southbridge SB600 die neuen Chipsätze flankieren.

Nähere Informationen sind derzeit noch nicht verfügbar.
 
Sprich: Also alles beim Alten geblieben *baeh*
 
die sollen endlich mal R520 rausbringen. Ist genau passend, da nvidia die Anforderungen und Erwartungen mit 7800 nicht erfuellt hat *suspect*
 
Handelt es sich dabei denn nicht um Intel-Chipsätze?? Oder sowohl Intel als auch AMD?? Mein taiwanesich ist eingerostet ;) ;D....
Mich interessiert primär jedoch was diese Chipsätze an features mitbringen und wie sie sich gegenüber dem Markftführer behaupten (nVidia).
ATi lässt uns ganz schön zappeln.

bye Hübie
 
Hübie schrieb:
aus diesem Posting

Handelt es sich dabei denn nicht um Intel-Chipsätze?? Oder sowohl Intel als auch AMD?? Mein taiwanesich ist eingerostet ;) ;D....
Mich interessiert primär jedoch was diese Chipsätze an features mitbringen und wie sie sich gegenüber dem Markftführer behaupten (nVidia).
ATi lässt uns ganz schön zappeln.

bye Hübie

Ich habe nur die AMD Chipsätze erwähnt ;). Schau mal bei vr-zone, die haben das auch in Englisch 8).
 
HKEPCs ist aber eine japanische Seite. ;) Und abgesehn davon gibt es kein "taiwanesisch". Die sprechen dort alle chinesisch. ;D

/klugscheissmodus off
 
Patmaniac schrieb:
aus diesem Posting

HKEPCs ist aber eine japanische Seite. ;) Und abgesehn davon gibt es kein "taiwanesisch". Die sprechen dort alle chinesisch. ;D

/klugscheissmodus off

Na dann eben so Klugscheisser :P
Wieder was gelernt ;)


bye Hübie
 
... wie der RS690 mit integrierter X700 Grafikeinheit. Des Weiteren wird zur gleichen Zeit die Southbridge SB600 die neuen Chipsätze flankieren.

Nähere Informationen sind derzeit noch nicht verfügbar.
x700, selbst gebremst durch das Fehlen von eigenem DRAM, könnte bei So.AM2 villeicht ansatzweise die Performance einer 'echten' x700 erreichen, oder ?

Schon eine neue Leistungsdimension bei int. Grafik, im Mobilbereich wäre eine ähnliche Lösung wirklich für viele ausreichend und trotzdem kosten/energiesparend.
 
Zurück
Oben Unten