Speicherproblem?

VII

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
302
Renomée
0
Hi

ich habe folgende Config...

DFI NF4-SLI-DR
A64 3700+ SanDiego
OCZ PC4800 1024MB
hitachi deskstar 7k250 160gb (2mal im Raid0)

mein sys lief bis vor ner woche wie geschmiert...dann fing es plötzlich an mit bluescreens während des zockens und reboots...

daraufhin habe ich mein rechner neu installen wollen...aber bishe geht gar nix mehr...konnte mal wieder nen os installieren...dann wieder...

mittlerweile bin ich soweit, dass er mir schon bei der Windoof installation bluescreens bringt...

habe schon viel versucht...speicher in andere bänke gesteckt...alle, wirklich alle versionen von vefügbaren Biosen geflasht...keine besserung...diverese SATA RAID Treiber für WinInstalltion...etc...

nun habe ich heute nach MemTest durchlaufen lassen mit folgendem Ergebnis:

memtest1.jpg


worauf deutet das hin?

THX 4 Help

[VII]
 
Hast du die Riegel auch schon einzeln durchprobiert oder in einem anderen Rechner (wenn möglich).
Sind die cl 2,5-4-4-10 deine Standardlatenzen bei DDr400 ???
Die 4-4-10 find ich seltsam (etwas langsam) denn meines Wissens nach ist bei Value Ram Cl 2,5-3-3-8 bzw eine sichere Einstellung mit Cl 3-4-4-8 möglich mit 2,6V Spannung.
 
habe das gleich board... hatte so einen ähnlichen fehler auch schonmal... teste wie pprr gesagt hat alle riegel mal einzeln... kann sein, dass du neuen ram brauchst... den die fehler die er anzeigt sind defekte bits.... oder waren es bytes... naja egal... der ram scheint bissel defekt zu sein, hast den mal geoced?
 
Zurück
Oben Unten