Plextor? welcher ist der bessere?

Stallion

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
656
Renomée
2
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen DVD-Brenner. Plextor soll ganz gut sein und vor allem Qualität versprechen. Wo ist der unterschied beim PX-716A zum PX-740A? oder gibt es sogar einen anderen Brenner eines anderen Herstellers, der auch zu empfehlen ist?

Danke für jeden Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
peppi schrieb:
aus diesem Posting

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen DVD-Brenner. Plextor soll ganz gut sein und vor allem Qualität versprechen. Wo ist der unterschied beim PX-716A zum PX-740A? oder gibt es sogar einen anderen Brenner eines anderen Herstellers, der auch zu empfehlen ist?

Danke für jeden Tipp

Also LG stellt auch gute Brenner her. Ich habe selbst einen Plextor PX-712A und bin vollstens zufrieden. Ich würde den PX-716A nehmen.
 
Akira=GK= schrieb:
aus diesem Posting

Ein Blick auf die Herstellerseite wirkt oft Wunder.
http://www.plextor.be/

Zu Akira:
Da hab ich auch schon nach geschaut. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte eher Erfahrungsberichte hören. Dankeschön :P

Zu TheMaxx:
Dein Link funktioniert leider nicht! ???
 
in diversen tests hat der 740er doch um einiges besser abgeschnitten als der 716a, z.b.

http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=14345

allerdings soll der 740er ein benq oem gerät auf basis des dw1640 sein (man möge mich korrigieren, wenn das falsch ist).

wenn dem so ist, stellt sich die frage, warum man für den plextor über 70 euro ausgeben soll, wenn es den benq schon ab 46 euro gibt. :]
 
Ein Kumpel von mir hat den LG-4160B und den PX-716A. Ich kann dazu nur sagen, dass der Plextor recht laut wird (ab ca. 8x bis 11x DVD's aulesen (mehr ist meist nicht drin)) während bei LG im besten Fall bis 9x kommt aber dafür erträglicher ist.
Bei stark zerkratzten Scheiben liesst der Plextor sie zwar schneller als der LG bzw. ohne Leseabbruch ein, nur leider gibt es meist Fehler in den Daten so das sich beide nicht viel nehmen.

Ciao
 
BorstiNumberOne schrieb:
aus diesem Posting

Ein Kumpel von mir hat den LG-4160B und den PX-716A. Ich kann dazu nur sagen, dass der Plextor recht laut wird (ab ca. 8x bis 11x DVD's aulesen (mehr ist meist nicht drin)) während bei LG im besten Fall bis 9x kommt aber dafür erträglicher ist.
Bei stark zerkratzten Scheiben liesst der Plextor sie zwar schneller als der LG bzw. ohne Leseabbruch ein, nur leider gibt es meist Fehler in den Daten so das sich beide nicht viel nehmen.

Was die Lautstärke angeht, kann ich die Erfahrungen deines Freundes nicht bestätigen. Beide Plextor Laufwerke laufen bei mir angenehm leise...gerade auch bei hohen Auslesegeschwindigkeiten. Habe auch schon den LG4120 & LG4163 bei mir gehabt und die waren doch deutlich hörbarer.
Was die Auslesequali angeht bin ich eigentlich auch zufrieden. Beschädigte Medien, welche mein PX130 nicht mehr mag, kann ich mit meinem 716A immernoch problemlos auslesen.

Gruss Maxx
 
Zu Plextor vs. LG.

Ein anderer Kumpel von mir hat eine Plextor 24fach-RW (Mitsubishi Chemical) Scheibe, die als Zubehör zu seinem 48-fach Plextor Brenner dabei war. Nun zum Problem. Der LG 4160B kann die RW beschreiben der Plextor 716A bringt ständig Schreibfehler nach ein paar Prozent.
Die RW wurde im "nicht schnell löschen Modus" mit CloneCD bzw. Nero vorher gelöscht aber ohne Erfolg.
Gibt es ein LowLevel Format oder so etwas für Rohlinge?

Ciao
 
Zurück
Oben Unten