Suche Programm um Null-Bytes in Dateien zu finden.

-scallywag-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.211
Renomée
71
Standort
Madchester
Hallöchen.
Nach meinem Festplattencrash hab ich jetzt ein kleines Problem.
Die defekte Platte hat Oberflächenfehler, sodaß einige Dateien nicht mehr gelesen werden können. Ich habe alle anderen Dateien noch gesichert, jedoch weisen einige davon Fehler in Form von 0-Bytes auf.
Ich könnte jetzt mein Backup zurückspielen, würde aber die wenigen Dateien mit 0-Bytes lieber raus filtern und nur diese vom Backup zurück spielen.

Für MP3 Dateien gibt es z.B. ein Programm (MP3Test) welches 0-Bytes findet.
Gibt es sowas auch für alle Dateitypen? Ich hab z.B. ne Menge .doc Dateien, die ich nicht alle von Hand überprüfen will.

Suche also ein Programm, mit dem ich einen Ordner nach defekten Dateien (mit 0-Bytes) scannen kann.
 
Hi,

Such doch einfach mit der Windowssuche nach "*" und sortier das ergebnis nach der Größe!?


Gruß,

Christian
 
CptKirc schrieb:
aus diesem Posting

Hi,

Such doch einfach mit der Windowssuche nach "*" und sortier das ergebnis nach der Größe!?


Gruß,

Christian

Ich suche nach Dateien in denen sich 0-Bytes befinden. Nicht welche die 0-Byte groß sind. Im Gegenteil, die Dateien haben die normale Größe, aber mitten drin fehlt was.
 
Erkläre doch bitte mal, was denn für dich "0-Bytes" sind.

Gruß

xerxes333
 
0-Bytes sind Bereiche in Dateien die mit Nullen überschrieben werden, oder durch einen Defekt verursacht wurden.
 
In ausführbaren Programmen findest du reichlich Bytes, die nur aus binären Nullen bestehen, was aber nicht heisst, dass dies fehlerhaft ist. Ein Programm, dass dir dieses dann anzeigt, kann dir dann auch nicht helfen.

xerxes333
 
xerxes333 schrieb:
aus diesem Posting

In ausführbaren Programmen findest du reichlich Bytes, die nur aus binären Nullen bestehen, was aber nicht heisst, dass dies fehlerhaft ist. Ein Programm, dass dir dieses dann anzeigt, kann dir dann auch nicht helfen.

xerxes333

Und ob es das kann. Mir ist der Sachverhalt völlig klar. Die Dateien die 0-Bytes haben werden anschließend von mir geprüft. Aber wenn ich alle Pröfen würde, wäre ich wochenlang beschäftigt. Ich suche so ein Programm und fertig. Wenn mir keiner helfen kann, brauch er auch nicht zu posten.
 
Warum willst Du Dir die Arbeit machen, wenn Du ein Backup hast? Spiel es doch einfach ein und alles ist wieder in Ordnung. Falls es zu lange dauern sollte, lass es Nachts laufen, dann paßt das auch.
In der Zeit, die Du jetzt für die Suche nach solchen Fehlern investierst, ist das allemal erledigt.

A.
 
Zurück
Oben Unten