Festplatte KAPUTT ????????????

Sensi

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.404
Renomée
1
Habe eine 30.2 Gb (7200 u/min UDMA 100)und eine 13.5 Gb (7200 u/min UDMA 66) Festplatte in meinem PC arbeiten.
Doch manchmal quitscht eine voll laut und es kann nicht mehr auf die Festplatte geschrieben werden.
Was soll ich tun ????????

P.S:Habe ein Asus A7V Motherboard und die Platten sind getrent voneinander (also je 1 IDE-Kable für eine Platte).
 
Hallo,
wärmeprobleme ?
Kalibrirung ? Wann macht die Platte das ?
Wie lange ? Kann nach einiger Zeit wieder
darauf zugegriffen werden ?
 
Ich glaube das macht die 30.5 GB.
Aber zur Zeit funzt sie wieder.
Und als das Problem vorkam ging längere Zeit nichts mehr.(also große DATEIEN veschieben oder änliches=0)
 
Du solltest sowas nicht glauben.
Teste es, da man keine Ferndiagnose stellen kann, wenn man "nur" glaubt!
Wenn es die große ist kann ich mich der Vermutung von Frieder nur anschließen. Wahrscheinlich ein Wärmeprob, das machen die 7200er gerne(Ich mein Wärme). Versuch mal denen genug luft zu lassen. d.h. über der platte keine andere!
Weiterhin müßen diese Platten gut mit dem Metall!gehäuse verschraubt sein, da sie das als Kühlkörper verwenden. Aber du solltest eine art Fehlerprotokoll erstellen, d.h. wie Friedel schon gefordert: Wann, wie lang...
 
Habe sie jetzt an der nähe eines Kühlers und ist alleine.Bis jetzt gab es keine weiteren Probleme.
Wenn es wählche gibt lass ich es euch wissen.
DANKE
 
@Darius,
seit wann gibst Du mir recht ;-) ?
Apr. Hitze : Kannst Du dich an das letze Netzwerk
mit meinem K6-3 erinnern ? Ab und zu abgeschmiert!
Problem gefunden : Festplatten wurden zu warm.
Es freut mich wenn andere aus meinen Fehlern lernen... :-) :-)
 
@Darius:
Du hast recht !
DU kannst NICHTS mehr lernen..... ( Zu alt, Zu verheiratet, Zu viele Kinder.....) :-)
Revenge is sweet. ;-)
 
Zurück
Oben Unten